Stimmt, aber die Fra hat mich mit meinen Anderen Tieren immer gut beraten. Und cih vertraue ihr.
.. Ich füttere meinen kleinen Knirps jetzt ganz einfach zu. Mal sehen ob sich etwas tut. Ich muss morgen bzw. Freitag sowieso wieder zum Ta.
Meerschweinchen Verhalten
Nicht's als essen..
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Muß da wieder ein Hamsterbeispiel bringen, Sadie hatte Virus/Infekt sowas in der Art, hatte Husten, rang nach Luft usw. Ärztin stellte fest, dass der Rachen gerötet war (konnte selber auf dem Monitor mitschauen)
Das war das einzige Mal, das einem Tier das Fressi aus dem Mäulchen lief. Die kleine hatte Hunger, lief zum Fressi und konnte es nicht essen. Hatte Brei vom TA bekommen und versuchte diesen zu füttern, aber es ging nicht, weil sie einfach nicht schlucken konnte bzw. dieses zu weg tat.
Also geh zum Doc, wenn Meeris einen Tag nicht fressen, kommt ein weiters Problem dazu, weil sie aufblehen...ausserdem dehydrieren die kleinen schnell, falls es mit trinken auch nicht klappt. Also warte nicht zu lange!!!!!
-
Nein, ich warte auch nicht.
-
Na ja wenn TA's sich mit anderen Tieren gut auskennen, heißt das noch lange nicht dass sie gut für Meerschweine sind :wink:
-
ich war ja nur mit meinen Meerschweinchen da.:D
Ich habe sonst nur noch nen Hamster. Und der ist kern gesund. -
Soo, Hallo nochmal
Ich bin eben zum TA los gedüst.
Die kleine sieht echt nicht gut aus.
Meine Ärtztin hat sich die Kleine mindestens eine stunde lang angeguckt. Tausend Fragen gestelllt und sich eingehend mit dem Tierchen befasst.Anfangs stellte ich die Frage ob wir den Kiefer Röntgen sollten. dafür müsste sie dableiben und in vollnakose gelegt werden. Die TÄ meinte bei dem kleinen Schweinchen denkt sie das es nicht wieder aufwachen würde.
Also entschieden sich mama die TÄ und ich dagegen. Ich erzählte ihr bis ins kleinste Detail wie sich das Tier benimmt alle symptomme. einfach alles.
Wir hattend en verdacht auf einen Kieferbruch, was ja bei einem so kleinen zwerg schnell durch einen Sprung vom Häuschen hätte passieren können.
Die TÄ weiss selber keinen Rat. wir haben das tier entwurmt mit Antibiotika aufbaupreperat und Herbi Care ausgestattet.
Wir haben uns entschlossen das wir übers wochenende alles versuchen und wenn sich die lage bis montag noch verschlechtert muss die arme eingeschläfert werden:(... Wir tippen mittlerweile auf eine seltene Krankheit die die arme schon aus der Zoohandlung mitgebracht hat. Denn sie hatte in ihren 3 Lebens monaten schon allesmöglich: Durchfall,augenentzündung,Erkältung. Und alles von anfang an.:(
Jedenfalls wollte ich euch erstens informieren und 2. Fragen ob ihr noch eine idee habt.:(
Hoffe auf schnelle antwort. Eine besorgte annika. -
eine Narkose ist normalerweise kein Problem, auch nicht bei kleinen Schweinchen. inhalationsnarkose ist da das Mittel der Wahl. Leider habe ich keine Idee, was das Schweinchen haben könnte, ich persönlich würde hier auch einfach nur versuchen, das Immunsystem so schnell wie möglich zu stärken.
-
Hallo,
eventuell einen Tierarzt aufsuchen, der auch röntgt.
Man muss doch überprüfen können, was das Tier hat und es nicht einfach dem Schicksal überlassen.LG: Nathalie
-
Hei,
dazu ist es jetzt zu spät. Die kleine wird gleich eingeschläfert. Sie ist auf 34,5 unterkühlt und fällt ständig um.
In 20 minzten öffnet der Ta,dann kommen wir sofort dran.sie tut mir so unendlich leid.! Ich hoffe das wir ihr vielleicht doch noch helfen können.:( Sie ist doch noch ein Baby.
Ich möchte sie nicht verlieren.:( ich liebe sie doch!
-
Hallo,
wenn ihr noch einen anderen, guten Tierarzt wisst, fahrt dahin.
Wünsche euch, dass da noch etwas zu machen ist, falls nicht, kann er/sie das arme Würmchen immer noch erlösen.LG: Nathalie
-
schliesse mich an, eine zweite Meinung von einem anderen TA schadet nicht...wer weiß, möglicherweise gibts noch Hilfe.
Tut mir echt leid, Annika, kann mir denken, wie das Schweini leidet und natürlich auch du!!!
-
Auf jeden Fall röntgen und notfalls narkotisieren lassen.
Selbst wenn sie unter der Narkose stirbt - was hättet ihr davon, sie einschläfern zu lassen ohne Röntgen?
So kann man zumindest schauen, ob etwas zu sehen ist, auch wenn sie danach nicht mehr aufwachen sollte. Dafür war es dann einen Versuch wert.
Unsere Tierklinik röntgt sogar den Kopf ohne Narkose.
-
Hei,
so traurig es auch ist. Die kleine wurde eben eingeschläfert. Dasw ar das einzige was man noch für sie tuen konnte. Denn sie hatte O Chance mehr. war sehr stark unterkühlt, und hatte schlimme Todeskrämpfe, deshalb hat sie auch vor schmerz sozusagen geschrien.:( War seeehr schrecklich.Ich vermisse sie ganz schrecklich, aber da wo sie jetzt ist ist sie glücklich und fühlt keinen Schmerz.
Achja, ich war bei einer andren TÄ, aber in der selben Praxis. Dort gibt es zwei TÄ. Die die ich heute''hatte'' hält selbst erfolgreich Meeri's. bei ihr habe ich mich gut beraten gefühlt. Sie hatte das selbe Tier schonmal durchbekommen. Und war echt traurig über diese ''Krankheit''. Sie meinte das die kleine durch Inzucht eine Angeborene Krankheit hatte, auch nur eine vermutung. Aber die bis jetzt sinnvollste.
Traurige Grüße, annika und Lisa.
Wir werden jetzt eine art aktion gegen dieses schlimme Tiergeschäft starten, die können doch die Tiere nicht so krank und schwach und viel zu jung zum verkauf bieten... gegen sowas muss man doch irgendwas ausrichten können ! Oder ?
-
http://img27.imageshack.us/i/bountyy.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
am 17.3 geboren am 28 Mai gestorben. R.I.P Bounty. Ich liebe dich. Und lisa dich auch.<3 Bis dann. Es war ja kein abschied für die Ewigkeit.
-
So eine süße kleine Maus
Leider denke ich, wirst du nicht viel unternehmen können. Wir hatten sowas auch mal und uns wurde als Ersatz ein neues Tier kostenlos angeboten. Ganz toll...