Nein leider nicht.Hab seit März 2 Damen und hab die eine Schwanger schon gekauft...:-(
Und es ist ja auch ein Einzelkind. Das ist ja das schlimme...:-(
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Einzelkind von 2 Meeri-Damen trennen?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
dann laß ihn am besten frühkastrieren und dann kann er bei den beiden damen bleiben. wieviel platz habt ih denn?
-
Ja klar will das ja auch auf keinen Fall Inzucht.
Ich denke mir halt immer das es ja erst 2 Wochen alt ist und man liest ja oft erst so ab 3-4 Wochen.
Ich hoffe nur es trinkt Wasser dann auch.Also Frisches und so isst es schon. -
-
Ja wir wollten es auch frühkastrieren lassen. Das Problem ist halt momentan nur das wir erst am Donnerstag zum TA können..:-(
Ist das denn normal das die so leiden darunter wenn die getrennt sind???
Will ja nicht das die so leiden oder wills ihm so angenehm wie möglich machen...:-( -
gebe pia da recht. er wird sich schon holen was er braucht. es gibt auch frühreife böckchen. hast du schon einen termin wegen der kastration?
-
Nein leider hab ich noch keinen Termin...:-(Wollte am Donnerstag zum TA und dann wollte er sich den anschauen und dann einen Termin machen.
Aber sagt mal ist das oft so das das so ein Theater ist???Mit dem Geschreie... -
Vielleicht kannst du ihn ja mit etwas FriFu beruhigen ?
-
ne momentan geht es echt nirgendswo dran..:-( nur bissl Heu.
Es ist ja noch so scheu manchmal weil es ja erst 2 wOchen alt ist..:-(
Hattet ihr denn auch schon mal so ein Problem? was habt ihr da gemacht? -
Ne, ich hatte so ein Problem noch nicht, da alle rechtzeitig frühkastriert wurden.
-
Aber könnte es nicht auch sein, dass die Mutter darunter auch total leidet?
-
Ich glaube die Mutter ist nicht so traurig. Eigentlich sind sie immer froh, wenn die Babys entwöhnt sind.
Hast du ihn jetzt räumlich getrennt ? -
hmm doof....:-(
ja ich wollte es ja auch machen so schnell...nur wer rechnet damit das ein Schweinchen schon nach 2 Wochen so zulegt...:-(
Also momentan hab ichs mal in ein anderes Zimmer gestellt.
Die Mutter schaut verdutzt und versucht ihr Baby zu suchen....*heul*
und das Baby schreit weiter...:-( -
ich weiß nicht in wie weit die mutter leiden würde. tiere ticken anders als menschen, wir dürfen unsere gedanken und gefühle nicht mit den tieren gleichstellen.
als meine Meeribabsy traurigerweise von ratten gefressen wurden, hast du der mutter nichts angemerkt, obwohl sie das desaster mitansehen mußte. tiere handeln nach ihren instinkten -
Wie sieht denn der Stall für das Kleine aus ? Hat es ein Häuschen, wo es sich verstecken kann ?
Ich würde einen großen Heuberg reinlegen, dass haben meine immer geliebt, wenn sie sich darin einkuscheln und verstecken konnten.