Hallo, hab mich grade neu angemeldet hier und brauche so schnell wie möglich einen Rat...
Einer meiner 2 Meeri-Damen hat ein Baby bekommen,
das schon nach 2 Wochen jetzt 255 g wiegt!!!
Wir vermuten das es ein Männchen ist und können erst am Donnerstag zum TA.
Was soll ich tuen??? Trennen? Nicht trennen bis Donnerstag?
Hab es grad schon versucht mal zu trennen aber es sitzt ja jetzt alleine und schreit ununterbrochen am Spieß nach seiner Mama. Und die Mama ebenso...:-(
Hab es mal probiert so hinzustellen das sie sich wenigstens sehen nur das ist noch schlimmer.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Einzelkind von 2 Meeri-Damen trennen?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Stell doh mal nen Bild vom geschlechteil rein, dann können wir dir sagen was es ist.
-
Sorry, aber hab mom keins da.
Aber ich bin mir echt ziemlich sicher das es ein Junge ist.
Es ist auch schon seit einer halben Woche am brummen und schwenkt sein Hinterteil dabei. -
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://diebrain.de/I-kurz.html#gesch -
Hallo,
ehe ich Inzucht und zwei trächtige Damen riskieren würde, würde ich sie trennen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hab doch noch schnell ein Bild gemacht.
Schaut mal: -
Immer wenn die Mutter nur ein Geräusch gibt .Schreit das Baby immer weiter...:-( Es hat auch noch nie Wasser getrunken immer nur Milch von der Mutter.
Was soll ich nur tuen? Oder in komplett andere Zimmer setzen?
Ist es nicht eigentlich noch viel zu früh sie nach 2 Wochen zu trennen? -
Ich kann das Bild nicht öffnen.
-
-
das sieht schon sehr nach böckchen aus
-
Ja ich habs auch vermutet...:-(
Und was soll ich jetzt machen noch bis Donnerstag. Hier ist grad nur geschreie...:-( schon seit 2 Std...
Er ist ja ganz alleine jetzt.
Und bin mir gar nicht sicher obs wirklich sein muss schon nach 2 Wochen. -
man sagt das böckchen ab 250g geschlechtsreif sind, ich würde lieber kein risiko eingehen. trenn sie rechtzeitig. könntest du sie räumlich trennen? Was passiert überhaupt mit ihm?
-
Wir behalten ihn höchstwahrscheinlich...:-)
Da bin ich ja schon mal froh drüber.Ich könnte mich gar net trennen von ihm.
Ja räumlich könnte ich ihn natürlich schon trennen aber das Schreien hört man trotzdem glaub ich noch.
Ich hab auch mal gelesen das es besser ist wenn sie sich sehen können...aber hab ja gemerkt das das noch schlimmer ist.
Und so aber auch...:-( -
Ich würde auch sagen - ein Bock.
Ich würde ihn räumlich trennen. Hast du keinen Erwachsenen Bock zudem du ihn setzten kannst ? -
ich persönlich finde es schlimmer wenn sich die tiere riechen aber nicht berühren können. Wie gesagt gehe kein risiko ein. inzucht kann zu einer katastrophe führen.