Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtigkeit

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das Tier ist mit 10 Monaten eigentlich zu alt für eine erste Geburt, das Becken kann bereits verknöchert sein, Folge wäre vermutlich ein Kaiserschnitt, mit dem man zwar manchmal das Leben der Jungen, aber fast nie das Leben der Mutter retten kann.

Du hast definitiv keine Stammbäume der Tiere, folglich kannst du über Gendefekte usw. letztendlich absolut nichts sagen.

Dein Käfig ist zu klein.

Ich sehe hier absolut keine Voraussetzungen dafür, dass dieses Tier Junge bekommen sollte.

Im Interesse deines Tieres: Bitte überlege es dir nochmal sehr gut. Wenn du Babys haben willst... zum einen sind das auch ganz schnell keine süßen kleinen Babys mehr, zum anderen gibt es viele Notstationen und Tierheime, die froh wären, wenn sie Meeriebabys in gute Hände abgeben könnten.

• Zitat von Julia37

Also langsam reichts mir ich wollte doch nur Antworten auf meine Fragen .

`

Das kann ich ja verstehen, nur wie gesagt werden hier keine Zuchttipps gegeben. Da musst du dir die Infos selber suchen oder melde dich noch woanders an, aber seriöse Züchter werden dir das gleiche sagen wie wir!

Und mir reicht's auch bald. Verstehst du denn überhaupt, was wir dir zu sagen versuchen? Dein Weibchen kann durch dein Verschulden sterben, juckt dich das denn überhaupt nicht?

• Zitat von la fata

`

Das kann ich ja verstehen, nur wie gesagt werden hier keine Zuchttipps gegeben. Da musst du dir die Infos selber suchen oder melde dich noch woanders an, aber seriöse Züchter werden dir das gleiche sagen wie wir!

Und mir reicht's auch bald. Verstehst du denn überhaupt, was wir dir zu sagen versuchen? Dein Weibchen kann durch dein Verschulden sterben, juckt dich das denn überhaupt nicht?

ja schon ich wollte aber nur eine Antwort mehr nicht

• Kannst du dich nicht erstmal mit den Meeris beschäftigen, die du hast? Aus deinen Postings merkt man nämlich, dass du nur sehr wenig über artgerechte Haltung, Pflege etc. weißt.

Lies dich doch erstmal durch die folgenden Seiten:

https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

https://diebrain.de/I-index.html

Wir wollen nämlich in erster Linie deinen Schweinchen helfen, denn die zahlen die Zeche, wenn du Fehler machst.

LG

• Genau das ist dein Problem. Durch dein unüberlegtes Handeln entsteht dir letztendlich kein Schaden- es sind die Tiere, die das ausbaden müssen.

Bitte, lass dein Tier nicht decken. Es besteht überhaupt kein Anlass dazu. Du bekommst in sehr viele Notstationen und Tierheimen Babys...