hast du die stammbäume deiner schweine?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Trächtigkeit
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
naja man kann sagen einen groben aber sie kommen aus einer guten Zucht von Meerris er Bock hat schon Deckerfahrungen die Babys hab ich auch gesehen wirklich niedlich .... das andere ist halt das erste mal
-
Hallo Julia,
die Frage die sich mir dabei stellt: warum willst Du denn unbedingt Babys haben?
Liebe Grüße
Nadine -
warum willst du nachwuchs wenn du sie sowieso abgibst?
wieviel platz haben denn deine tiere?
lg -
also weil alle mein Meeri hübsch finden und sagen das sie die babys nehmen würden also ich persöhnlich finde kleine Meeris auch sehr niedlich.
also meine haben einen Doppel-Käfig mit 2x 1m ca50-60 cm
und noch ewinen Ersatzkäfig mit den gleichen nur 1x -
Und du weißt was Dalmatiner und Schimmel Meerschweinchen sind und kannst ausschließen, dass sich in den Ahnen welche befinden?! Das glaube ich kaum, wenn du nur die Elterntiere kennst...
Du weißt natürlich auch, dass bei einer solchen Verpaarung tote oder schwerst behinderte, blinde, Babys geboren werden?!Du weißt, dass du mind. 300€ für einen Notkaiserschntitt zur Seite legen musst, den dein Weibchen zu 80% nicht überleben wird?
Du weißt, dass du den Fremdbock VOR der Geburt trennen musst, da dein Weibchen sonst direkt nach der Geburt erneut geschwängert wird?
-
Hallo,
Zitat von Julia37also weil alle mein Meeri hübsch finden und sagen das sie die babys nehmen würden also ich persöhnlich finde kleine Meeris auch sehr niedlich.
Viele Meerschweinchen sind hübsch. Z.B. auch viele in Notstationen, die auf ein neues zu Hause wartenZitat von Julia37
also meine haben einen Doppel-Käfig mit 2x 1m ca50-60 cm
und noch ewinen Ersatzkäfig mit den gleichen nur 1x
Du weißt schon, dass das deutlich zu klein ist oder? Schon für vier, vor allem, da auch zwei Böckchen dabei sind.Liebe Grüße
Nadine -
ähm nein ich habe nur 2. Meeris das andere kommt nur für ein paar Tage von einer freundin
-
Hallo Julia,
dann hatte ich Dich gerade mit jemand anderem verwechselt, der auch vermehren will.
Trotzdem ist der Käfig zu klein. Es sollten schon mindestens 1,20 m wenn nicht 1,40 m als Laufstrecke sein. Zumal in den Doppelstockkäfigen die Aufgänge und Rampen viel Platz nehmen.
Liebe Grüße
Nadine -
Also meine Meeris kommen damit gut zurecht und dürfen einmal in der Woche durchs große Wohnzimmer sausen was ihnen sichtlich gefällt
-
meerschweinchen passen sich leider auch schlechten bedingungen an. nur weil sie sich nicht über ihren stall beschweren heißt es nicht das er artgerecht ist
-
-
-
nein ich hole sie oft heraus und bürste sie und krauele sie an ihren Lieblingsstellen.
-
Zitat von Julia37
nein ich hole sie oft heraus und bürste sie und krauele sie an ihren Lieblingsstellen.
Das finden Meerschweinchen jetzt auch nicht unbedingt toll:
ZitatMeerschweinchen sind allerdings keine Schmuser und Kuscheltiere. Meerschweinchen kuscheln so gut wie nie miteinander (nur bei Platzmangel, Stress und Jungtieraufzucht wird gekuschelt) und lassen sich auch vom Besitzer nur ungern anfassen - sie nehmen wenn sie zahm sind gern Futter aus der Hand und oft kommen sie freiwillig zum spielen, aber sie mögen es absolut nicht hoch genommen zu werden - für sie ist ein Greifen und hochgehoben werden ähnlich, wie das Gefangen werden durch einen Greifvogel - also echt unangenehm.
Quelle: https://diebrain.de/I-neue.html#hoSoviel Stress kann für ein trächtiges Weibchen übrigens ganz schnell tödlich sein...