Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Helft mir und Wilma!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

hier kenne ja schon einige die liebe Wilma. Das Notmeerie, für das ich 450 km und wieder zurück gefahren bin ;-)

Seit eben sitzt sie nur apathisch in der Ecke! Ich habe vor 2 Stunden Futter gegeben und da war noch alles in Ordnung, und jetzt ist sie so merkwürdig!
    Ich werde gleich zum Tierarzt fahren, also in 15 min. Habe mir einen Termin geben lassen.
    Hat jemand eine Ahnung, was sie haben könnte?
    Sie saß vor ein paar Tagen bei den frisch kastrierten Böcken, weil sie es über die 30-40 cm hohe trennwand geschafft hat o__O Fragt mich nicht wie. Ich habe den Verdacht, dass sie ihr Häusschen durch die Gegend geschoben hat.
    Naja, sie hat seit dem Petersilie bekommen, um "vorzubeugen".
    Es war vorhin noch alles in Ordnung.
    Sie hat Gurke und Löwenzahn aus dem Garten bekommen. Aber das selbe hatten die anderen auch!
    Weiß jemand was es sein könnte?
    Bitte antwortet schnell
    Danke

• Ne Toxikose glaub ich zwar nicht, da sie wenn ja höchstens ein paar Tage tragend ist.
    Weißt du schon was neues vom TA ?
    Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Zitat

Sie saß vor ein paar Tagen bei den frisch kastrierten Böcken, weil sie es über die 30-40 cm hohe trennwand geschafft hat o__O Fragt mich nicht wie. Ich habe den Verdacht, dass sie ihr Häusschen durch die Gegend geschoben hat.

:roll:

Vielleicht ein Infekt, Erkältung? Was sagt der TA?

• Zitat von pia

Ne Toxikose glaub ich zwar nicht, da sie wenn ja höchstens ein paar Tage tragend ist.
    Weißt du schon was neues vom TA ?
    Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Stimmt. aber Löwenzahn, Gurke und Petersilie enthalten alle viel Kalium und sind Harntreibend. Wenn ich da Kalium/natrium Verhältnis aus den Fugen gerät und dazu noch vermehrt Wasser ausgeschieden wird und die Hitze der letzten tage dazu...gibt trotzdem ne nette Kombi :roll:

• Hallo,

Entschuldigt das ich nicht schon vorher geguckt und euch bescheid gesagt habe. Ich saß die letzte Zeit bei ihr.
    Sie ist etwas aufgebläht, aber sonst konnte der Tierarzt nicht viel erkennen.
    Eine Toxikose ist auch auszuschließen. Wenn wäre sie ja höchstens eine Woche, wenn überhaupt schwanger...
    Das habe ich den Tierarzt auch gefragt.
    Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und wenn sie bis 22 uhr nicht frisst soll ich sie päppeln.
    Ich hoffe jetzt nur, das sie bald anfängt zu knabbern =(

Achso,
    ich habe sie noch nicht sehr lange.
    Ich glaube ende Februar kam sie hier her. Mit dem Verdacht schwanger. Sie hat dann ca 6 Wochen später ihre Babys bekommen.
    Sie sollte eigentlich schon wieder vermittelt werden, aber sie ist ja ausgebrochen :?

• Ach herrje!

Da wäre alles Spekulation und da Du ja schon beim TA warst, weißt Du ja, was ausgeschlossen werden konnte. Deshalb drücken wir hier ganz feste alle Daumen und Krallen für Wilma!!

EDIT: Hab die Zeit übersehen...wie gehts ihr denn jetzt heute Morgen??