Meerschweinchen Haltung

Haltung Im Freigehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hm okay du hast recht. Aber wir bekommen in max. 2 Wochen einen Hund Border Collie/Australien Cheppert Mischling und ich hab mich genaustens über diesen Hund informiert: Er wird die Meerschweinchen zuerst versuchen zu hüten, dann erkennt er aber dass er das nicht kann und beschützt sie.

  • Zitat von nici94

    Hm okay du hast recht. Aber wir bekommen in max. 2 Wochen einen Hund Border Collie/Australien Cheppert Mischling und ich hab mich genaustens über diesen Hund informiert: Er wird die Meerschweinchen zuerst versuchen zu hüten, dann erkennt er aber dass er das nicht kann und beschützt sie.


    :shock: Du lässt aber den Hund nicht alleine im Garten, sonst brauchst dir um die Füchse keine Gedanken mehr machen, denn auch ein Hund kann sich ganz locker unter diesem Gehege durchbuddeln und was dann geschieht, willst du bestimmt nicht wissen. :? LG

  • Hey.. ich bin zwa doof aber so doof auch wieder nicht ^^.
    Es hat mit meinen voherigen Meerschweinchen (übrigens auch 2 Böcke) voher auch schon geklappt. Und wir hatten überhaupt keine Probleme mit Madern, Füchse und erst recht nicht mit Waschbären. Katzen sind hier bei uns wenn das größte Problem. Aber selbst die lassen sich bei uns kaum blicken weil es in den Gärten um uns drum viele Hunde gibt und bald auch hier :).

  • Zitat von nici94

    Hey.. ich bin zwa doof aber so doof auch wieder nicht ^^.
    Es hat mit meinen voherigen Meerschweinchen (übrigens auch 2 Böcke) voher auch schon geklappt. Und wir hatten überhaupt keine Probleme mit Madern, Füchse und erst recht nicht mit Waschbären. Katzen sind hier bei uns wenn das größte Problem. Aber selbst die lassen sich bei uns kaum blicken weil es in den Gärten um uns drum viele Hunde gibt und bald auch hier :).


    Das mit dem ,,doof" hast du geschrieben, das waren nicht meine Worte! :roll:
    Aber nun meine berechtigte Frage: Was genau hat vorher auch schon geklappt?

  • Hallo :)


    Ein schönes Gehege hast du, finde ich! Und bei der Sicherung musst du halt mal schauen, wie du das am Besten löst.
    Bei mir ist auch im Boden nichts geschützt und auch noch nie etwas passiert.
    Die Katzen schleichen immer draußen ums Gehege, aber rein kommen, können sie nicht. Und die Meeris sind dann auch ganz fix im Stall drinne :D
    Übrigends sind deine sehr niedlich :) Sie scheinen sich draußen wirklich sehr wohl zu fühlen ! Auf dem Bild das linke sieht aus, wie meines. Aber der Kopf von meinem hat mehr weiß. Und das Rechte sieht aus wie ein Playmobilmeerschweinchen. Niedlich ! :)


    Jessy

  • :D Playmobilmeerschweinchen :D wie geil ist das den!
    Naja wir stellen das Gehege so oder so um wenn das Gras an der Stelle gewachsen ist. Also wir mussten das alles umgraben weil das Gras völlig zerstört war. Und ja dann guck ich mal was ich noch an der Sicherheit besser machen kann ;-)

  • http://www.myimg.de


    das ist sam der morgen bei uns einzieht.. er war aber schon eine woche immer so 2-3 stunden im garten bei uns unterwegs und hat sich auch schon mit den meeris angefreundet.. also er wird in ein paar tagen lernen, dass das hüten nichts bringt und wird sie in ruhe lassen oder sich nur davor setzten (wie er es heute auch schon gemacht hat) und sie einfach nur beobachten

Ähnliche Themen wie Haltung Im Freigehege