Ich bins mal wieder.
Welche Kräuter dürfen Meerschweinchen haben ?
Meine Bekommen nur Petersilie und ab und an mal Basilikum..
Ich möchte die schweinchen gesünder ernähren.. was gebt ihr euren an Kräutern ?
-
-
-
Basilikium
petersilie
Thymian
Rosmarin
melisse
Minze
Oregano
Salbei
Liebstöckel
koriander
Estragon
Majoranund ganz viele Wildkräuter
-
Dill ist hier super beliebt, der wird regelrecht inhaliert
-
Okei, mein erster weg führt mich heute in den Supermarkt.:D
-
-
Meine fressen Petersilie ganz gern, Basilikum mögen sie nicht sooo gern. Dill ist aber auch recht beliebt.
-
Okei, Danke für eure antworten. Und übrigens. Meine Mögen Fenchel und auch Basilikum nicht so gerne. Wird imemr mal gekostet. Aber nicht gerne gegessen.
-
Dill und Koriander stehen hier ganz hoch im Kurs. Da würden sie alles für stehen und liegen lassen
Basilikum mögen meine auch nicht besonders. (Mäkelpötte!!)
-
Dill und Basilikum werden bei mir inhaliert! Petersilie mögen sie auch sehr gern. Ab und an bekommen sie auch mal ein paar getrocknete Kräuter. Mehr habe ich leider noch nicht probiert, aber wenn ich das hier so lese, werde ich mal schauen und ihnen mal was Neues anbieten. Abwechslung ist ja immer gut! :wink:
-
woher bekommt ihr eigentlich kräuter wie oregano in den mengen? also ich kaufe halt petersilie und dill, aber bekommt man irgendwo auch andere kräuter als bund?
-
Ich kaufe die Sachen immer Topfweise. Recht gunstig gibt es kleine Töpfe so zwischen 1,50 und 2 Euro im Kaufland oder Edeka, nen bischen größer und teurer wird im baumarkt ...2,50 -3 Euro.
Basilikum und persersiele nehm ich mit Topfweise beim Lidl mit. Einzig Dill hab ich noch nicht wirklich was gefunden, aber den will ich einfach nächstes Jahr mit auf die gartenwiese sähen
Allerdings sind Kräuterschweine nenn ganz schön teures Hobby
-
Zumindest was Dill und Koriander angeht bin ich hier echt im Schlaraffenland Einen großen Bund Dill hab ich neulich für ca. 10 Cent umgerechnet gekauft und Koriander ist so billig, da ist schon fast lächerlich.
Dafür sind aber die Topfkräuter mit 3-4 Euro umgerechnet ziemlich teuer. Aber da Schweinchen die sowieso nicht mögen (von dem letzten Pfefferminzbusch, den ich für teures Geld gekauft habe, der aber von den Damen verschmäht wurde, hab ich mir dann einen Tee gekocht ) gibts das auch nicht so oft.
-
Bei mir gibt es pro Tag und Gruppe, jeweils 1 topf Petersielie und 1 Topf Basilikum, aber teilweise halten die mittlerweile auch mal 2 Tage. andere Topfkräuter sind ständig da, werden aber mittlerweile nur noch bei Bedarf gefressen, da kommich mittlerweile relativ günstig weg.
-
also die töpfe kenne ich natürlich auch, aber die finde ich nicht wirklich reichhaltig für das geld...
-
Wenn man den Topf ins Gehege stellt, lohnt sich das echt nicht Auf der Fensterbank (oder jetzt auch im Balkonkasten) schon eher :wink: