Meerschweinchen Futter / Ernährung

gemüse kartoffeln etc.

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• :D Wie gut das ich heute eh dort vorbeifahre. Vielleicht hab ich ja Glück. Nehme dann auch direkt etwas Wassermelone mit, die ist nämlich im Angebot. Dürfen Meeris eigentlich nur das Fruchtfleisch davon fressen oder auch die Schale??

Edit: Habe gerade gelesen das manche sogar nur die Schale fressen und das auch dürfen. :oops: Da war ich wieder zu schnell.

• Wie bewahrt man diese denn am besten auf, damit sie so lange hält? Hab sowas noch nie gekauft. Aber bei dem warmen Wetter die letzten Tage, sollte man das Gemüse ja schon eher im Kühlschrank lagern. Ich gehe zwar mehrmals die Woche einkaufen, aber trotzdem reicht eine große Salatgurke für 3 Tage oder ein Kopf Eisbergsalat. Wenn ich eine Tüte Möhren kaufe, dann komme ich bestimmt 2 Wochen damit aus, da meine beiden die nicht so gern mögen.

• Vielen lieben Dank für eure Hilfe, auch wenn ich den Thread ein wenig geschreddert habe :oops: ich hoffe die TE ist mir deshalb nicht böse.

Bei mir kommt auch fast alles in den Kühlschrank, wenn es wärmer ist, außer Tomaten ... die schmecken mir danach nicht mehr.

• Zitat von Hamstermama

hin -und wieder klaut sie dem ´Nienchen das getrocknete Brot. Weiß gar nicht, ob das okay ist, aber es scheint ihr zu bekommen :)

Hallo

Weder Kaninchen noch Meerschweinchen sollten Brot bekommen. Bzw. Getreide allgemein hat nichts im Magen von Meeris und Ninchen zu suchen. Ganz zu schweigen von den anderen Zutaten von Brot, Brötchen & Co...

• Hab meinen beiden Diven gerade ein kleine Portion Melone und Fenchel angeboten, die beiden liefen direkt zum Napf, haben ein bisschen probiert und sind dann wieder abgehauen, aber sie kommen immer wieder zurück und "bedienen" sich erneut. Scheint ihnen also zu schmecken. :lol: