Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bindehautentzündung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie lange eine Bindehautentzündung dauert?
    Am Samstag war ich mit einem meiner Schweine beim TA, da sie einige Tage zuvor so tränende Augen mit weißem Ausfluss hatte.
    Es fing mit dem linken an. Ich habe gleich begonnen Tropfen zu geben(Dexagent Ophtal) drei mal täglich.
    So nun hat sich das tränen im linken gut eingestellt. Sie zieht es nur noch ganz selten etwas zusammen.
    Es schaut aber schon viel besser aus.
    Obwohl ich das rechte Auge mit behanndel sieht dieses so aus wie das linke am Samstag obwohl vorher kaum was zusehen war. Kann es sein, dass es erstmal etwas schlimmer wird,also zum Ausbruch kommt?Oder sich irgendwie reinigt? Das Schweini verhält sich eigentlich normal...zieht sich nur beim Fressen etwas zurück.
    Wann müsste es besser werden?
    LG

• Wenn es bis morgen/oder Dienstag nicht besser wird, würde ich nochmal bei Ta vorbeischauen. Manchmal reichen antibiotische Augentropfen bei Bindehaut entzündung nicht aus und es muss oral eines gegebenwerden. Hatte ich im März bei meinem zweibeinigen Ferkel :?