Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe schlimmer unfall!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Jetzt hat man ja ne Menge über die Verbrennungen gelesen, äußere mich mal nicht weiter dazu.
    Aber was ist denn eigentlich aus dem Schnupfen geworden? Wenn du beim TA warst, hat er sich die Tiere allgemein angesehen? So ein Schnupfen ist ja auch nicht ohne, kann schnell eine Lungenentzündung geben.
    Wenn du deine Schweinchen nochmal inhalieren lassen möchtest, stell die Schüssel mit dem Wasser VOR eine Transportbox und die Tiere IN die Box und leg ein Handtuch drüber, so passiert nix. Du musst aber zwischendurch immer mal nachsehen, ob es ihnen noch gut geht.
    Gute Besserung!

• Ich wünsche den Kleinen auch alles Gute.
    Schön, dass Du jetzt doch regelmäßig beim TA bist.

Melde Dich einfach immer mal wieder, um zu erzählen, z.B., wie es dann auch mit den anderen neuen Fellnasen zusammen klappt.

LG Moffat.

• Zitat von Ichliebedich

Hei, Jaa!
    Langsam wird es besser. Die Haut erholt sich und Sieht wieder normaler aus.
    Doch weil die alte Hautschicht abfallen muss tut es im moment sehr weh.

ich muss Freitag wieder zum Ta. gestern war ich auch. Und die TÄ meint dann sollte es besser sein.

Bekommt sie kein Schmerzmittel?

• Doch, sie bekommt, 3 Tropfen Novalminsulfon Alle 8 Stunden.
    Das hilft auch, allerdings tut es scheinbar im Moment echt sehr weh, denn sie quiekt trotzdem. Aber die TÄ sagt,''da muss sie durch und sie bekommt schon das maximum an schmerzmittel... Laut TÄ würde sie sonst aus den ''Latschen'' kippen.''

.. Ich hoffe das sich das bessert, es sieht auf jeden Fall besser aus. Überall wo die Haut sich löst also die verbrannte, kommt ''frische'' haut zum vorschein.

Wenn sie es zulässt fotografiere ich das mal.

• Hallo,

ich drücke auch fest die Daumen, dass sie es Dank deiner Fürsorge schafft. Ich weiß es war ein Unfall, wahrscheinlich machst du dir selbst die größten Vorwürfe. Ich denke und hoffe, dass es dein Meerschweinchen mit deiner Hilfe schafft und noch einige Jahre ein schönes Meerschweinchenleben bei dir und ihren Artgenossen verbringen kann.

Grüße
    Gabi

• Ihr seid verrückt...polizei rufen,die lachen sich schlapp und rufen wegen euch den seelendoktor.
    das arme mädchen wusste nicht was es machen sollte und richtete sich in ihrer verzewiflung hier her und sie kann es wohl nicht gebrauchen, irgendwelche "du bist der schlimmste mensch der welt"-antworten zu bekommen.
    nobody`s perfect- oder wie war das?!

• Man muss nicht unbedingt immer alles wieder rausgraben und mit dem Finger in der Wunde rumstochern... Vor allem weil sich die Gemüter schon längst beruhigt haben.... Dann noch die Leute so anzugreifen, die sich hier leidenschaftlich dazu geäußert haben, finde ich daneben.

Und zwischen Fleisch essen und ein Tier verletzt nicht behandeln lassen gibts immer noch nen feinen Unterschied..... Aber immer schön die Totschlagargumente ausgraben, das ist sehr erwachsen :roll: