Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe schlimmer unfall!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Entschuldigung, aber was ich sage oder nicht, entscheide ich und kein KommisarRex. Können wir uns darauf einigen?

Zitat von Ichliebedich

ja, dieses betäubungsmittel wirkt auch desinfizierend.
    Und ich muss morgen zu meinem Haustierartzt. also direkt morgens.

Wie heißt das denn?

• Zitat von michaela174

Entschuldigung, aber was ich sage oder nicht, entscheide ich und kein KommisarRex. Können wir uns darauf einigen?

Ja schon ich finde es halt scheiße sorry für den Ausdruck auf anderen Fehler rumtrampeln tut.

• So, ich bin die Nachbarin und ich hab gestern bei ihr geschlafen und alles miterlebt.

Es war wirklich um 1 Uhr mitten in der Nacht und es war wirklich kein Guter Tag für uns wir haben grad für die neuen Meeris eine Schlafbox gebaut.

Und als wir abends raus gegangen sind haben wir gemerkt das die eine komisch atmet, daraufhin haben wir die beiden Süßen mit rein genommen weil wir schon öfters mit denen Inhaliert haben und immer alles glatt gegangen ist. Dann saßen die beiden erst ruhig und dann aufeinmal ist der Topf umgekippt.

Annika hat sofort geholfen und die beiden in kaltes Wasser gestellt.
    Wir waren alle so fertig, es ist nicht lustig und man kann nicht so herzlos gegnüber der Person der sowas passiert ist schreiben.

Das hier ist doch ein Forum wenn ihr hier seit um Leuten zu helfen dann macht das auch.
    Da gibt es einige Sachen die ihr ihr auf den Weg mitgeben könntet.

Z.B.:
    1.) Welche Nummer man anrufen soll weil ein Feiertag ist und nicht alle auf haben.
    2.)Was man schonmal als erste Hilfe sozu sagen machen kann.
    3.)Ob euch schonmal sowas passiert ist.
    4.)Auf was sie achten soll.

Stattdessen habt ihr alles noch schlimmer gemacht indem ihr sie angemeckert habt.

Wir sind extra aus unserem Kuhkaff nach Leverkusen gefahren für die Kleinen und hier hat nunmal kein Tierarzt um 1:00 mitten in der Nach auf.

Es war einfach alles so hecktisch und wir haben geholfen soweit wie es ging und dann hat sie einfach auf eigene Faust die Notfallnummer rausgesucht und angerufen worauf ihr Vater uns beide gebracht hat.

Ich versteh euch echt nicht ihr habt hier ein Forum um anderen zu helfen aber was macht ihr?
    Ihr meckert und meckert aber mal eine Nummer zu geben oder zu helfen wie sie da am besten hin kommt oder was sie sonst noch so lange machen kann das hat kaum jemand von euch geschrieben das man zum TA muss ist klar aber vorher kann man das Tier doch nicht einfach so sitzen lassen!

:evil:

Ich bin so entäuscht, weil ihr ihr so ins Gewissen geredet habt sie hat nichts gegessen nicht geschlafen nichts nur geheult und ihr schreibt ihr dann das sie unzuverlässlig ist obwohl sie nur für ihre tiere lebt und alles für sie macht was sie kann. :(

Lisa :cry:

Und an Dahila:
    Glaub mir mal du hast nichts falsch gemacht ich hab die beiden auch schon eben gesehen und die fühlen sich total wohl und ich glaube du als Meeriliebhaberin weißt selber wie schnell einmal was passieren kann.
    Es hätte ihr genausogut auf ihren Körper umkippen können und man kann ncihts ändern.

• Die Nachbarin, aha.

Es wäre sinnvoll, wenn die Nachbarin dann nicht die gleichen Rechtschreibfehler macht wie Annika. 8)

Sorry, aber du machst dich gerade komplett zum Löffel.

Die Geschichte wird jetzt mit jedem Posting anders erzählt, mir ist auch völlig klar warum.

Und jetzt zu versuchen, den Leuten hier die Schuld in die Schuhe zu schieben von wegen man hätte doch eine Nummer geben müssen usw., ist das hinterletzte. Hier werden Verantwortlichkeiten weggeschoben, wie man sie aber nicht wegschieben kann und darf, wenn man sich Tiere halten will.

Und liebe Annika... ich erinnere mich, dass ich dir zB schonmal bei einem deiner bedenklichen Beiträge die Nummer bzw HP eines Tierarztes rausgesucht habe. Das ist ja nicht der erste Beitrag, bei dem man arg anzweifeln muss, ob die Tiere es bei dir guthaben.

Ich denke, Dahlia wird sich deine ganzen Beiträge jetzt nochmal durchlesen und bei der Kontrolle speziell datauf achten und ggf. die Tiere wieder einsammeln.

• Sagt mal ganz ehrlich: haben hier alle einen Sonnenstich oder was?
    Alle guten Manieren vergessen?

Bis auf weiteres ist dieser Thread geschlossen, damit sich die Gemüter hier beruhigen können.

Ich kann es echt nicht glauben, welcher Ton in diesem Thread hier herrscht und wie schnell jemand an die Wand gestellt wird. Keiner hier hat die Situation gesehen, was dabei oder kennt Annika.
    Also: durchatmen und erstmal nochmal nachdenken, was man schreibt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Guten Abend zusammen!

Schön, dass man in diesem Thead wieder antworten kann.

Ich wollte noch zu dem Thema "Nachbarin" was sagen. Ichliebedich, das darfst du nicht übel nehmen, aber wenn jemand mit seiner Meinung so gut wie alleine dasteht, tauchen oft in Foren "Freunde", "Bekannte", oder wie in deinem Fall "Nachbarn" auf, die stattdessen schreiben. Nicht gerade glaubwürdig, oder? Und der verblüffend ähnliche Schreibstil macht das nicht gerade besser. :wink:

@all: Keiner hier weiß - wie Nadine schon geschrieben hat - was genau passiert ist, weil lediglich Ichliebedich dabei war. Sie hat sich zum Teil unglaubwürdig und unglücklich geäußert und es ist für mich erschreckend, dass sie nicht sofort um Hilfe für ihr Meeri gekümmert hat. ABER,
    jeder macht Fehler, und ist es nicht am wichtigsten, wie es dem Tier geht?

Ichliebedich, es sind ein paar Tage vergangen, geht es deinem Tier besser? Ich hoffe und wünsche es mir sehr! Berichte doch mal ;-)

Liebe Grüßle...

• Hei, Jaa!
    Langsam wird es besser. Die Haut erholt sich und Sieht wieder normaler aus.
    Doch weil die alte Hautschicht abfallen muss tut es im moment sehr weh.

ich muss Freitag wieder zum Ta. gestern war ich auch. Und die TÄ meint dann sollte es besser sein.