wir sind ja jetzt nunmal auch zum artzt gegangen.
ihr hackt alle auf mir rum. ich wollte dem tier mit dem inhallieren nur helfen.:(
aber wisst ihr was ? ihr glaubt mir alle eh nicht. Ihr kennt mich nicht. Ihr habt ja keine ahnung.
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
wir sind ja jetzt nunmal auch zum artzt gegangen.
ihr hackt alle auf mir rum. ich wollte dem tier mit dem inhallieren nur helfen.:(
aber wisst ihr was ? ihr glaubt mir alle eh nicht. Ihr kennt mich nicht. Ihr habt ja keine ahnung.
Zitat von Ichliebedichwir sind ja jetzt nunmal auch zum artzt gegangen.
Hallo,
vielleicht solltest du auch einfach ein wenig Verständnis für die Leute aufbringen, die ihrer Wut hier freien lauf gelassen haben.
Dich bemitleiden kann man nunmal nicht, für das Handeln deiner Mutter kannst du jedoch auch nichts.
Ich wünsche mir nur sehr, dass du, falls es noch einmal so sein sollte, dass du mit deinen Tieren zu einem Tierarzt musst und deine Mutter so reagiert, dich dafür entscheidest, sie in gute Hände zu geben.
Wenn du eine natürliche Versorgung deiner Tiere nicht gewährleisten kannst, musst du dich überwinden, das nennt man dann wahre Tierliebe.
Ich hoffe, dass es diesmal wirklich nur eine Ausnahme war und es nicht mehr vorkommt.
Nehm dir das nun nicht zu Herzen und denk einfach daran, dass manche Leute es auch nur gut meinen, auch wenn es ab und an hart klingen mag, nur so lernt man.
LG: Nathalie
Ichliebedich:
Gut, dass ihr zum TA gegangen seit. Und pass bitte in Zukunft besser auf. Oder besser: Mach das Inhalieren gar nicht mehr auf diese Art.
Und es tut mir leid, dass es bei euch grad so stressig ist. Alles Gute euch!
@alle anderen, die so gehackt haben:
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und bin echt sauer.
Natürlich ist es ein tragischer Unfall und natürlich ist manch Dummes zusammengekommen.
ABER der Ton von einigen hier ist echt unter aller Würde!
Ihr solltet euch schämen, jemand anderen so "fertig" zu machen, statt auch nur ansatzweise hilfreiche Tipps zu geben. (Trifft nicht auf alle zu.)
Das man mit den Kleinen zum TA muss ist klar, hat sie ja auch gemacht.
Und dass es manchmal Stressig ist, ist auch klar. Das dann was schief geht oder länger dauert, als nötig ist auch klar!
Das sollten vor allem diejenigen wissen, die selber mal in so einer Situation waren.
Aber man kann es mit der "Tierliebe" auch übertreiben. Wobei ich hier nicht mal mehr ansatzweise an "Tierliebe" denke.
Polizeidrohungen?
Tierquälerei?
Anzeige?
Sagt mal, übertreibt ihr da nicht etwas?
Wenn man sich verletzt und pech hat im Krankenhaus, dann wartet man auch schon mal mehrer Stunden, bis ein Arzt kommt. ... Und? Ist das von den Ärzten dann "Menschenquälerei"?
Mein Beitrag klingt vll etwas härter und verwirrender, als beabsichtigt, aber bei so einem Tonfall, wie hier zu Tage kommt, kommt mir die Galle hoch.
Nein, das ist nicht übertrieben.
ZitatIch habe mir sofort einen Notdienst raus gesucht und bin hingefahren mein Vater hat mcih gefahren.
Ich sag ganz ehrlich, dass ich dir kein Wort glaube, aber ich hoffe jetzt einfach mal für dich und deine Tiere, dass es stimmt.
Bitte berichte doch mal- wie werden die Verletzungen denn jetzt behandelt?
Und nochwas:
was wäre denn deiner Meinung nach ein hilfreicher Tipp, wenn jemand schreibt: "mein Schwein sitzt hier mit Verbrennungen, dem sind die Zehen abgefallen"
Gibts da nen anderen Tipp wie "ab zum Tierarzt"????
Zitat von PolarwolfAlles anzeigenIchliebedich:
Gut, dass ihr zum TA gegangen seit. Und pass bitte in Zukunft besser auf. Oder besser: Mach das Inhalieren gar nicht mehr auf diese Art.
Und es tut mir leid, dass es bei euch grad so stressig ist. Alles Gute euch!
@alle anderen, die so gehackt haben:
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und bin echt sauer.
Natürlich ist es ein tragischer Unfall und natürlich ist manch Dummes zusammengekommen.
ABER der Ton von einigen hier ist echt unter aller Würde!
Ihr solltet euch schämen, jemand anderen so "fertig" zu machen, statt auch nur ansatzweise hilfreiche Tipps zu geben. (Trifft nicht auf alle zu.)
Das man mit den Kleinen zum TA muss ist klar, hat sie ja auch gemacht.
Und dass es manchmal Stressig ist, ist auch klar. Das dann was schief geht oder länger dauert, als nötig ist auch klar!
Das sollten vor allem diejenigen wissen, die selber mal in so einer Situation waren.
Meine Güte.
Mein Katze z. B. hatte sich mal nach der Sterilisation den Bauch aufgerissen und das mitten in der Nacht. Kein TA war erreichbar und die Nothilfe hätte mehrere 100 Euro verlangt für Abholen und Stabilisieren bis am nächsten Morgen der Arzt zeit hätte. Zu dem Zeitpunkt haben wir den Notdienst deshalb auch nicht kommen lassen, da es zu teuer für meine Mutter geworden wäre. Meine Mutter meinte dazu nur, dass die Katze wohl bis zum nächsten Morgen durchhalten muss. Entweder sie schafft es, oder nicht. Traurig wenn nicht...
Sie hats geschafft. Der TA hat am nächsten Morgen ne Notop gemacht und die Katze war wieder fit.
Was ich eigentlich sagen will: Ja, man muss sich um die Tiere kümmern. Für sie Verantwortung übernehmen. Auch Geld und Zeit investieren. Aber man kann sich manchmal einfach kein Bein ausreißen für ein "einfaches" Tier. Ich verstehe da zum Beispiel ihre Mutter: Es sind Tiere. NUR Tiere. Tiere, die man liebt und deren Wohl man möchte, aber sind und bleiben Tiere. Die Oma geht vor, denn die ist ein Mensch. Ja sogar die Mutter ihrer Mutter. Na wo liegen da wohl die Prioritäten? Um wen macht sich die Mutter da wohl mehr sorgen?
Es sind nunmal "nur" Tiere! Keine Menschen, auch wenn ich sehr oft das Gefühl hier habe, dass viele ihre Meeris sogar über Menschen stellen, wenn ich hier so manche Posts lese.
OOOOH MEIN GOTT!!!
Tiere sind Lebewesen, genau wie du und ich auch.
Stell dir mal vor, du sitzt da mit nem offenen Bauch und deine Mutter sagt: "Hach, was solls, kann bis morgen warten."
Tut mir leid, wer sich Tiere anschafft, zumal als Erwachsener, muss auch dafür sorgen, dass diese Tiere versorgt werden.
Und jetzt mal zu "ist zu teuer, hab kein Geld": Mit 9 Jahren fand ich unsere Katze abends in unserem Hof, mit aufgebissenem Hals.
Niemand war da, also habe ich mir die Katze geschnappt und bin mit ihr 4 km bis zum nächsten Tierarzt gelaufen.
Das Geld konnte ich teilweise bei ihm abarbeiten.
Alles weitere können wir per PN besprechen, wenn du magst.
Menschen, denen das Wohl ihrer Tiere egal ist, sind für mich Monster...
Also, bei Punky wurden alle vier Pfoten und die zizzen mit einer örtlichen Betäubung angesprüht. Zusätzlich hat sie eine schmerz spritze bekommen. die wohl auch beruhigend wirken soll. sie soll ab jetzt 3 mal Täglich novalgin tropfen bekommen. Immer zwei. Außerdem viel Ruhe und ein Kühlpad damit die Pfötchena uch gekühlt werden können.
Die kleinere Bounty hat nur an einem pfötchen eine betäubung bekommen. Sie ist auch schon wieder fit. Braucht auch kein mittel .
Wuschy!
Das meinte ich!
Du hast es noch fix kopiert :shock: ......Sie wollte es offenbar so nicht absenden...
Ich bin wirklich immer wieder fassungslos, welche Ansichten hier geäußert werden.
Da passt nur ein Spruch:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Zitat von IchliebedichAlso, bei Punky wurden alle vier Pfoten und die zizzen mit einer örtlichen Betäubung angesprüht. Zusätzlich hat sie eine schmerz spritze bekommen. die wohl auch beruhigend wirken soll. sie soll ab jetzt 3 mal Täglich novalgin tropfen bekommen. Immer zwei. Außerdem viel Ruhe und ein Kühlpad damit die Pfötchena uch gekühlt werden können.
Die kleinere Bounty hat nur an einem pfötchen eine betäubung bekommen. Sie ist auch schon wieder fit. Braucht auch kein mittel .
Desinfektion, Antibiotika, Wundkontrolle...?
an die was die Ichliebedich angegangen sind weil sie mal einen Fehler gemacht hat weiter so angehen.
Sage dennen nur sagt Euch der § 229 StGB etwas ich sage nur fahrlässge Körperverletzung ( seelische )
Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Also lasst es Ihr habt sicher auch mal Fehler gemacht.
War mir klar, dass ich jetzt ein Monster bin.
Klargestellt: Ich liebe meine Tiere. Meine Mutter und ich haben extrem viel für unsere 2 Hunde und 3 Katen getan. Aber manchmal geht es an Grenzen des möglichen. Ich muss mich hier nicht vor euch rechtfertigen, warum wir uns den Notdienst damals nicht leisten konnten. Da es für euch 1) uninteressant ist und ihr es 2) auch nicht verstehen würdet.
Und ich habe ja auch gesagt, dass der Beitrag wohl zu hart ist und verwirrend. Aber wie soll man es sonst sagen:
Tiere liebt man, aber sie sind keine Menschen. Und ich vergleiche Tiere auch nicht mit Menschen. Also spart euch so Aussagen wie "Was ist wenn du mit aufgeschlitzem Bauch dagesessen hättest."
Und wegen dem Tipp:
Vll Tipps, wie man es den Meeris erleichtern kann, bis sie zum TA kämen?
Das sie zum TA müssen so schnell es geht war ja klar.
Ich fand nur die "du bist ein Monster und musst deine Tiere abgeben"-Pfilosophie von manchen echt unnötig und unpassend. Unfälle passieren immer wieder mal.
Und ja, ich habe den Beitrag editiert, eben weil er zu hart war. Und weil ich wusste, dass ich jetzt endgültig als Monster abgestemmpelt bin, nur weil ich Tiere nicht auf die selbe Stufe wie Menschen stelle. (Was aber nicht heißt, dass ich meine Tiere leiden lasse, was jetzt aber sicher wieder behauptet wird. )
Wegen dem "Tiere fühlen": Ja das tuen sie. Wie Menschen auch. Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber diskutieren macht wohl keinen Sinn. Verständnis für andere auch nicht. ... Ich klinke mich hier jetzt aus.
michaela174 ist jetzt Ruhe hier
ja, dieses betäubungsmittel wirkt auch desinfizierend.
Und ich muss morgen zu meinem Haustierartzt. also direkt morgens.
Niemand hat gesagt, dass sie ein Monster wäre.
Ich habe gesagt, dass du eins bist, vorher hat niemand etwas davon erwähnt.
Deine Tiere sind dir wichtig? Nach diesem Beitrag nicht mehr zu glauben.
Ich lag schon mal ganze 2 Wochen mit aufgeschnittenem Bauch im Krankenhaus, weil man es nicht zunähen durfte, ich hatte schmerzen, das wird bei Tieren wohl nicht anders sein.
Du hast NULL AHNUNG von Tieren, damit ist dieses Thema hier für mich beendet.
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber