Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe schlimmer unfall!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich weiß ja nicht von welchem Alter wir sprechen, aber es kann durchaus sein, dass Mami bei Internet und Telefon ab einer bestimmten Uhrzeit den Riegel vorschiebt.


    Wahrscheinlich ist sie dann auch noch stolz auf ihre konsequente Erziehung :roll::roll:

  • das heißt nicht, dass es "erlaubt" war ;) ich hab mich früher auch heimlich im Internet rumgetrieben ;)


    wie dem auch sei - es war fahrlässig mit dem heißen Wasser, da sind wir uns einig. Dass die Mutter nicht springt wenn das tier zum Arzt müsste, kann man der Tochter wohl auch kaum anrechnen. Grad ne 14 Jährige kann sowas auf eigene Faust kaum machen, noch dazu vielleicht aufm Land oder so. Eigentlich muss man hier der Mutter die Schuld geben, nicht der Tochter.

  • Hallo,
    kann eure Antworten und alles gut nachvollziehen. Und find es auch nicht richtig das nicht gleich zu TA gefahren wurde.
    Aber die Antworten von wegen mit Anzeige und so find ich dann doch nen bils sehr krass. Vielleicht wäre es ja auch mal ne Anfang mit der Mutter zu reden als ihr gleich die Polizei auf den Hals zu schicken. Und erfahrene Halter wie ihr könnten sie sicher besser aufklären als die Polizei oder ihr das so verklickern das sie sich strafbar macht und es unverantwortlich ist ein Tier so leiden zu lassen....

  • Weißt du, es haben ihr hier jetzt sehr viele erfahrene Halter gesagt, dass das da absolut nicht geht. Natürlich ist mir klar, dass hier die Mutter in der Pflicht wäre, mit dem Tier zum Arzt zu fahren, wenn das Mädchen es alleine nicht kann. ich finde das Verhalten der Mutter selbstverständlich auch unglaublich verantwortungslos und merkbefreit. Wenn die Userin mir ihre Nummer geben möchte, kann ich auch gerne mit der Mutter telefonieren.


    Und wegen Polizei: Wir reden hier von Tierquälerei. Das ist kein Witz und auch nichts, wo man sagen kann, naja nicht so schlimm. Wenn bei solchen Leuten mal die Polizei vor der Tür steht (und vielleicht Anklage erhoben wird), werden es sich solche zukünftig 2x überlegen, ob sie wirklich Tiere halten müssen, wenn sie sich eh nicht ordentlich drum kümmern.

  • Zitat von Tanja76

    Es geht um den Ton einiger User...


    du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob irgendjemand meinen Ton angebracht findet oder nicht.. Ich sehe keinen Sinn darin, hier zu heucheln und sie noch eine Runde zu bemitleiden - das machen doch genug andere.


    Zitat von Mäusle

    Vor allem die Unterstellung schon wieder, dass das Ganze gelogen ist.


    Wenn ein neuer User das geschrieben hätte, würde ich die Befürchtung verstehen. Ich vermute aber leider, dass es kein Fake ist.


    Zitat von Wuschy

    Zu den anderen: Sie ist noch sehr jung, könnte vielleicht sogar eure Tochter sein.
    Euch ist schon klar, dass man sich als Erwachsener einem Kind gegenüber nicht so verhält oder?
    Natürlich ist es alles andere als richtig, das Tier so lange da sitzen zu lassen, ohne es vernünftig behandeln zu lassen.
    Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer, denke jedoch, dass man mit diesen Postings nicht sonderlich viel erreicht, man sieht ja, dass sie auf die erste "böse" Antwort ein wenig schroff reagiert hat.


    erstens: nein, für eine 14 jährige Tochter bin ich deutlich zu jung :lol:
    zweitens: auf die Mitleidsbeiträge hin hat sie aber genausowenig reagiert, vielleicht hat sie der böse Beitrag zumindest etwas wachgerüttelt.

  • Soo, "sternle" ist auch sauer bei dem was sie hier ließt, schlägt aber einfach mal vor, dass sich alle mal beruhigen.


    Gut. Also ich finde es auch nicht angebracht, das Tier einfach sitzen zu lassen. Ichliebedich weiß schließlich ganz genau, dass es sich um schwere Verletzungen handelt.
    Ichliebedich, mich hätte es als 14-Jährige nicht aufgehalten, wenn meine Mama genauso stur reagiert hätte. Ich hätte mir ein Taxi auf ihre Rechnung bestellt und wär zu einem Arzt gefahren. Der Vorwurf der Tierquälerei ist hart, aber Fakt.


    Nur das wichtigste ist, WIE GEHT ES JETZT DEINEM TIER? Warst du beim Tierarzt? Kannst du das nicht bitte schreiben? Du würdest hier einige Leute sehr beruhigen, wenn du noch beim Arzt warst.


    Liebe Grüße...

  • So da ihr euch hier alle drum anmeckert und meint ich komme meinen Pflichten nicht nach!!!! :evil:
    Ich habe mir sofort einen Notdienst raus gesucht und bin hingefahren mein Vater hat mcih gefahren.
    Und außerdem ich kümmere mich immer um meine Tiere. Vieleicht kommt das hier etwas falsch rüber !
    Aber das gestern abend war ein Unfall!!!!!
    Die ärtztin hat zu mir gesagt das es seine zeit dauert und das es wieder wird. !


    Und jetzt hört ihr bitte mal auf auf mir rum zu hacken !
    Die zwei neuen sind angekommen. Und sie haben hier viel Platz. Und werden ein schönes leben bei mir haben.



    Ihr habt ja keine ahnung wie ich meine Tiere liebe. Als meine Mutter heute morgen gesagt hat sie würde mich nicht bringen wurde es mir kotzschlecht. Ich habe nicht's mehr gegessen und überhaupt auch sonst an nicht's teilgenommen
    Außerdem die Vorbesitzerin der zwei schweinchen war hier. Und meine Mutter hat ihr erklärt wieso ich nicht da bin. Weil ich nämlcih beim artzt war !

  • Hätte ich diesen Post heute morgen entdeckt, hätte ich mit der Vermittlung gewartet. Weil du nun vier Tiere hast, zwei davon sind derzeit Notfälle.


    Bitte lass deine Tiere nicht mehr inhalieren.
    Falls was ist, du hast meine Nummer auch ich kann die zum TA fahren. wohne 40 Minuten von dir, das würde ich machen.


    Ich hoffe, dass du aus diesem Fall gelernt hast und wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen und bitte, Fotos nicht vergessen.


    Ich war ziemlich geschockt vorhin und hatte nicht gedacht dass es so schlimm sei, vorallem habe ich gedacht, es sei kurz bevor ich gekommen bin passiert.


    LG Julia

  • Jaaa, ich kann mir vorstellen das du geschockt warst .


    .. ich bin ja danna uch sofort zum Ta gefahren. Die TÄ meinte auch das es wieder weg gehen wird. Sie haben halt beide an den verbrannten stellen örtliche betäubungen bekommen. Und Punky zusätzlich ein schmerzmittel.
    Nein, es ist letzte nacht um 1 passiert. :(
    echt, tut mir auch leid das ich deshalb nicht da sein konnte.:(


    aber die zwei Ari' und Nixe sind ja echt total knuffig.<3
    Habe nur gehört das Nixe zwickt.. aber das bekomme ich schon wieder in den Griff. Punky und bounty müssen jetzt noch eine Zeit lang von ihnen Gtrennt sein. Da sie als einstreu momentan nur Handtücher und Geschirrtücher oder Klopapier haben dürfen.


    Naja, du brauchst dir um die zwei keine sorgen machen. Ich kümmree mich gut um sie. Foto's folgen bald..
    achja, und war der stall so okei ? Durch den Neuzugang wird noch eine Große schlaf''Höle' gebaut..


    Lg, und an alle macht euch keine sorgen. Die zwei verletzten sind in ärtztlicher behandlung.
    Und sowas kommt nie wieder vor. Ich habe mehr als draus gelernt. Falls ihr mir nicht glaubt ruft in der Not praxis an. Sie liegt in leverkusen schlebusch.. die nummer könnt ihr ja dann mal googeln.
    Annika :roll:

  • Achja, und weil ihr wegen meiner mutter wohl auch erzörnt seid. Sie ist im moment selbst sehr abgelengt. Meine oma wurde gestern mit Trümmerbruch eingeliefert ins kranken haus. Es ist nicht sicher ob sie das überlebt.
    wir haben hier stress pur.


    Es tut mir leid euch so in rage gebracht zu haben. :cry:


    Liebe grüße annika


    Okei, das werde ich dann tuen. erstmal soll die kleine heute mal volle Ruhe haben damit sie sich auch von dem schock erholt.Aber morgen sieht es hoffentlich besser aus.

  • Oh mann....


    die "neuen Notfellchen" sind also tatsächlich schon da..... :roll:


    Ich bin zwar froh, dass Du beim Tierarzt warst, aber ganz ehrlich...dass es heute nacht um 1 passiert ist glaube ich Dir nach deinem Eingangsposting nicht!


    Für mich ist das alles mal wieder ein ganz klarer Beweis dafür, dass Meerschweinchen nicht in Kinderhände gehören.


    Wäre ich Dahlia würde ich meine beiden sofort wieder abholen :evil:

  • Ich finde, persönliche Schicksalsschläge sollten niemals ein Grund sein, die eigenen Tiere zu vernachlässigen.


    Ich habe auch schon am Tag, wo meine Oma gestorben ist, Notschweine abgeholt und zum Tierarzt gebracht.


    Genauso wie ich an so einem Tag mit meinem (noch nicht vorhandenen) Kind zum Arzt gehen würde.


    Es ist doch meistens so, dass dann alles auf einmal kommt.