Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe schlimmer unfall!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das schlimme ist, dass unter Tiervermittlung stand, dass sie nochmal 2 Tiere über Dhalia bekommen soll, oder mittlerweile schon bekommen hat :?

Eigentlich hoffe ich, dass die Vermittlung nicht zustande kommt, denn tierärztliche Versorgung scheint hier ja nicht gewährleistet zu sein!

Nicole

• Ich kann mich für mich persönlich nicht erinnern, hier ausfallend geworden zu sein.

Nochmal, Ichliebedich:

1. Das Tier wird schlimme Schmerzen haben, du musst ihm helfen, es kann das nicht selbst tun!
    2. Die Heilungschance ist umso größer, je schneller das Tier ärztliche Hilfe bekommt!
    3. Deine Mutter macht sich strafbar, wenn sie dem Tier die Hilfe verweigert!

• tolll. Ganz Toll Leute. Mit solchen Postings wie hier erreicht ihr wirklich viel. :roll: Vor allem die Unterstellung schon wieder, dass das Ganze gelogen ist. Langsam reichts mir hier, ständig wird davon ausgegangen dass alles gelogen und ein Fake ist.

Zum Problem: bitte fahr egal wie, zum Tierarzt, Verbrennungen sind keine leichte Sache, weder bei Tieren noch Menschen! Also deine Mutter will doch sicher auch nicht mit Verbrennungen ohne medizinische Versorgung zuhause rum sitzen.

• Schimpfen hilft jetzt auch nicht weiter. Der Unfall ist passiert und wir können nur hoffen, dass ich ichliebedich in der Zwischenzeit mit ihrem Schweinchen in ein Taxi gesetzt hat und zum Tierarzt gefahren ist.

Wenn das so passiert ist, wie sie beschrieben hat, dann hat sie das Schweinchen nicht absichtlich in das heiße Wasser gesetzt! Trotzdessen ist es schon grob fahrlässig, ein Tier -wenn auch nur kurz- einen Moment mit einer Schüssel kochendem Wasser alleine zu lassen.

Bedenklicher finde ich stattdessen, dass sie statt sofort (!!!!) zum Tierarzt zu fahren, erst seelenruhig 3 Beiträge im Forum schreibt.
    Tiere sind wie kleine Kinder & wenn jemand ein Baby aus Versehen verbrennt, dann ist das auch Körperverletzung.
    Vielleicht sollte sich ichliebedich wirklich noch einmal mit ihrer Einstellung zum Thema Tierhaltung auseinander setzen. Unfälle können passieren, aber dann sollte schnellstens ein Arztbesuch erfolgen und nicht erst Forumbeiträge verfasst werden.

:?

• Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daass jemand wirklich so naiv und sorry rotzeblöd sein kann. Natürlich hat sie, wenn das wirklich passiert ist, das nicht absichtlich gemacht, klar. Aber wie schon jemand geschrieben hat: Sowas ist grob-fahrlässig, sowas macht man einfach nicht. Und von ihr gibt es einige Beiträge, bei denen man echt nicht weiß, was man davon halten soll. In jedem Fall klingt das nicht nach seriöser Tierhaltung und es ist definitiv Tierquälerei, wenn man ein Tier mit derart schweren Verbrennungen einfach sitzen lässt.

• Ich würde auch sagen, Tiere sollten an so eine Person (und Kinder die auf eigene Faust Tiere haben wollen) nicht vermittelt werden.

Wenn derjenige, der die Tiere vermitteln wollte, schon weiß wo der Threadersteller wohnt, dann würde ich sagen ab zur Polizei damit.

Und wenn Mami sich dann entscheidet, dass die Tiere weg sollen, was nach solchen Aktionen in der Regel der Fall ist, dann würde ich die vorhandenen Tiere auch direkt mitnehmen.

Anders geht es eben nicht. Menschen die nicht am Wohl ihrer Tiere interessiert sind, interessieren sich sicher für die Polizei, die vor der Tür steht.

So leid es mir für das Kind tut, die Eltern müssen 100%ig zumindest finanziell hinter der Sache stehen. Es sei denn, das Kind verfügt über genug Vermögen um schnell mit dem Taxi zum TA zu fahren. Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.

LG amanda

• @ Kumquat:

der Unfall ist gestern passiert.....also nicht vor 3 Postings.....

Das Schweinchen sitzt also vermutlich nun schon so 15 bis 20 Stunden da... :cry:

Und ich glaube, dass sie es mit "Absicht" gemacht hat, hat niemand unterstellt.....

Natürlich können Unfälle passieren, aber es ist ein eine verdammte Pflicht eines jeden Tierhalters, dann sofort einen Tierarzt aufzusuchen....zumal ihr ja bewußt war, dass es ein "Schlimmer Unfall" ist

• Hallo,

zum Tierarzt musst du auf jeden fall, da kann ich den anderen nur zustimmen.
    Ich möchte dich nun nicht herunterziehen, denke aber, dass es eventuell besser wäre, es erstmal bei deinen Tieren zu belassen, da du nun schon nicht weißt, ob deine Mutter sich weiterhin um die Tierarztkosten kümmert.
    Das ist nicht deine Schuld, denk aber bitte daran, dass es ganz schön schlimm sein kann, wenn die neuen auch zum Tierarzt müssen und es nicht können, weil niemand zahlen will.
    Zu den anderen: Sie ist noch sehr jung, könnte vielleicht sogar eure Tochter sein.
    Euch ist schon klar, dass man sich als Erwachsener einem Kind gegenüber nicht so verhält oder?
    Natürlich ist es alles andere als richtig, das Tier so lange da sitzen zu lassen, ohne es vernünftig behandeln zu lassen.
    Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer, denke jedoch, dass man mit diesen Postings nicht sonderlich viel erreicht, man sieht ja, dass sie auf die erste "böse" Antwort ein wenig schroff reagiert hat.

LG: Nathalie

• Wir reden hier vermutlich auch nicht von einem 8-jährigen Kind. Ein Teenie kann das, was hier geschrieben wird, durchaus nachvollziehen. Zudem geht es ja hier nicht um sie oder andere User, sondern um ein schwerverletztes Tier.

• Hallo,

klar, sollte auch sie wissen, dass es nicht richtig ist.
    Wie habt ihr denn früher reagiert, wenn man euch von allen Seiten "beschimpft" hat.
    Man sollte es nun dabei belassen,denn wenn sie das alles hier liest, wird sie sich nicht mehr melden, dann erfahren wird gar nichts mehr über die Tiere.

• Zumal sie ja gesten noch hätte um Rat fragen können. Und wenn dann die ANtwort gekommen wäre, meine Mutter will nicht hätte man vll noch andere Tipps geben können. Z.B. sich gleich an den Tierschutz zu wenden, oder vll wäre ja zumindest als Fahrgelegenheit nen User aus der Nähe eingesprungen.