Also wir haben es jetzt im Auslauf mit Decke versucht, da wir mit 4 Personen, davon 1 Windelkind und zwei Zwergkaninchen schon eine Menge Müll haben. Nun noch den 2 m langen Auslauf der Meerschweinchen einzustreuen schien mir unmöglich. Ich habe die Decke nach knapp einer Woche gewechselt und hatte nur zwei kleine Pipiflecken auf der Decke, da meine beiden überwiegend die Toilette mit Holzspänen benutzen. Schlimmer erschien mir das Problem mit dem Heu, ich bekam es nicht abgesaugt und habe dann die Decke einfach so in die Waschmaschine gepackt. Zusammen mit der Decke habe ich ein selbstgenähtes Kissen hineingepackt, daß ich mit Holzspänen gefüllt und mit einem starken Klettverschluß geschlossen habe, um den Inhalt evtl. noch einmal tauschen zu können. Beide Teile haben die 20 Minuten Kurzwäsche auf 30°C gut und sauber überstanden. Auch die Heureste auf der Decke sind fast vollständig weg. Das Kissen habe ich danach in den Trockner gepackt und nun ist es wie neu. Mein beiden Schweinchen haben die Decke sofort akzeptiert und fühlen sich sichtlich wohl in ihrem Auslauf, in dem sie den ganzen Tag und inzwischen auch die Nacht verbringen.
LG Mini