Hallo! Wie ich schon im anderen Thema schon berichtet habe sind die Babys da. Es ist ein vierer Wurf! Und mein kleines Sorgenbaby hat zwar ein Gewicht von 68 gramm und er frisst auch schon Heu und Broccoli seit heute auch. Aber etwas Sorge habe ich bei dem Baby, den er hat ein kleineres Auge als wie das andere. Könnte das Ursachen haben? Ansonsten rennt er rum wie die anderen. Nur zugenommen hat er noch nicht. Die anderen haben schon zwischen einem und zwei Gramm zugenommen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Kleines Sorgenkind beim Wurf dabei!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
wenn von dem Baby das Auge kleiner aussieht kann es sein, dass es das Auge aufgrund einer Verletzung nicht richtig öffnet bzw. öffnen kann. Ich musste auch mal mit einem 3 Tage alten Baby zum TA, da es eine Verletzung am Auge hatte, dies nicht richtig öffnete und das Auge zu eitern anfing. Das Kleine hat auch nicht zugenommen und saß immer etwas abseits. Ich habe zwei Salben bekommen, die ich dem Kleinen zweimal tägl. ins Auge geben musste. Es hat keine Schäden zurückbehalten.
Geh am besten so bald wie möglich zum TA.Grüße
Gabi -
Hallo! Danke werd morgen gleich beim Ta anrufen!!! Wie geht es deinem Baby heute??? Aber es sieht so auch aus als wäre es überhaubt kleiner!
-
Hallo,
ich habe das Meerschweinchen nicht mehr. Es war ein Männchen und ich konnte es leider nicht behalten. Es war auch das kleinste und schwächste Tierchen aus einem 4er Wurf. Es hat sich nach der Behandlung des Auges gut entwickelt und auch aufgeholt. Es war aber immer etwas leichter als die anderen. Mit 10 Wochen habe ich es in gute Hände abgegeben, natürlich mit gesundem Auge.
Grüße
Gabi -
Hallo!
Werd morgen gleich beim Ta anrufen! Wollt sie e alle anschauen lassen und die mama auch. Augeweckt ist er ja trotzdem und fressen tut er auch. Aber ich mache mir sorgen um Ihn! -
Hallo! Habe heute das alte Hausrezept beim Auge vom kleinen verwendet. Das hat mir meine Mama gesagt. Da er heute in der früh ein verpicktes Auge hatte. Versuchte ich es mit Kamillentee und dan das Auge mit einem Wattepausch zu reinigen. Jetzt hat er es ganz normal offen. Habe heute meinen Tierarzt nicht erreicht wegen dem blöden Feiertag. Werde aber morgen gleich anrufen, dass er sich trotzdem das Auge ansieht. Zugenommen hat er jetzt auch schon. Zwar nur 3 Gramm aber es ist ja schon etwas. Broccoli liebt er oder sie auch. Ab wann kann man den das Geschlecht bei den kleinen Sehen?
-
Hallo,
das Geschlecht kannst du schon gleich nach Geburt erkennen. Lade doch mal Bilder hoch dann können wir dir helfen -
Werd ich machen! Mal schauen was der Ta sagt und ansonsten lade ich noch welche rauf!
-
Hallo Gerti,
wasche das Auge nicht mit Kamillentee aus. Kamille ist fürs Auge nicht gut. Das hat mit damals der TA bei meinem Babymeerschweinchen gesagt, da ich auch das Auge mit Kamille versucht habe auszuwaschen. Reinige es lieber nur mit lauwarmen Wasser. Ich habe damals zwei Augensalben bekommen, Floxal und Regipithel. Die Salben sind relativ teuer, haben aber sehr gut geholfen.
Grüße
Gabi -
Kamille sollte man auf keinen Flal am Auge anwenden, da es die Hornhaut schädigen kann
-
Danke für deine schnelle antwort! Dan werde ich das sofort lassen! Gott sei dank habe ich es nur einmal kurz gemacht!
-
Kamille trocknet aus.
Du kannst das Auge mit isotonischer Kochsalzlösung aus der Apotheke reinigen.
Gute Besserung1 -
Hallo! Danke für eure Hilfe! Heute fehlt ihm nichts mehr. Ich galube einfach nur weil er der kleinste ist hat er im Mutterleib einfach keinen Platz gehabt und einer lag an seinem Auge! Sie nemen alle super zu auch der kleine!!!! Futterbetteln haben sie von der Mama auch schon abgeschaut. Das lustige ist sobald jemand in die Küche geht stehen auch schon die kleinen am Gitter und schauen obs was gibt!
-
War am Donnerstag mit den Wuzzis beim Ta der kleine hatte eine Bindehautentzündung! Der kleine ist jetzt eine Sie ! Sie bekam eine Salbe und jetzt fehlt ihr nix mehr! Zunehmen tut sie auch sehr gut!
-
Hallo,
freut mich, dass es der Kleinen gut geht. So hat man seinen Sorgen mit den "Kinderchen". Ich war mit einem meiner Babys auch bereits am 4. Tag nach der Geburt beim TA, auch das Auge.
Grüße
Gabi