hallo
ich kopiere erst mal kur meinen willkommenstherad rein damit ich wegen der einzelhaltung nicht gleich ein auf de deckel bekomme
ich habe mich hier registriert um einfach ein bißchen austausch zu haben, nun erstmal zu mir ( uns ) ich bin 26 jahre jung verheiratet habe einen hund 6 ratten und seit gestern ein meerschweinchen.
bevor nun protestrufe laut werden wegen der einzelhaltung, es geht leider nicht anders.
wir haben dieses meerschweinchen aus dem tierheim geholt weil es nicht mehr zu vermitteln war da es gegenüber artgenossen extrem bissig ist man hat das immer wieder versucht aber leider erfolglos.
der hintergrund seiner geschichte ( er heißt kobold ) ist folgende :
er wurde in einer garage gehalten mit ca. 60 anderen meerschweinchen auf kleinstem raum.
die haben sich teilweise totgebissen hatten keine ohren und keine schwänzchen mehr.
uns hat der kleine racker so leid getan das wir ihn bei uns aufgenommen haben und hoffen ihm nun ein gutes und sicherers plätzchen geben zu können.
mein mann und ich wollen ja nächsten monat anfangen einen selbstbau zu kreieren für den kobold und dafür sammeln infos im internet aber haben uns bisher nicht entschieden.
meerschweinchen brauchen recht viel auslauf.
jetzt ist meine frage, wenn wir ein außengehege kaufen und das an den käfig stellen so das er rein und raus kann wie er lustig ist, reicht das dann?
kameline