Meerschweinchen Verhalten

Meine Kaninchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo leute könnt ihr mir sagen was mit meinen kaninchen los ist

sie sind beide weibchen und besteigen sich immer gegenseitig manchmal sogar am kopf :oops:

das sieht ja ganz kommiscvh aus aber ja !

Die eine hatte 1 mal babys und die andere bekommt in 2 wochen

was ist bloss mit den los ????

danke schon mal soso_soso2

• Das was deine Kaninchen da tun sind Rangordnungs oder auch Revierkämpfe.
    Da musst du etwas aufpassen, die Weiber können ziemlich grob zueinander werden.
    Zudem neigen Zippen dazu, ziemlich schlecht gelaunt zu sein, wenn sie tragend sind.

Wie groß ist denn das Gehege von den beiden?

• also am tag sind sie immer draußen auf einer wiese der käfig ist : L 116
    B 76 H 9o da sind sie bei schönem wetter um grass und so zu fressen sonst sind sie in einer hütte die 2m breit ist und 1,50 oder so. mit einer voliere die 2 mal 2 ist ( wo leider kein grass mehr wächst ) aber eig. könnten sie sich supper aus dem weg gehen und das die zippen ziehmlich schlecht gelaunt sind habe ich schon gemärkt sie greifen nemlich immer meinen schuh an und so das kann natürlich auch daran liegen weil vor dem sie bei kleinen kindern war die das kaninchen immer hoch und runter getragen haben in einen kinder wagen gequatsch :( und so was zu glück haben sie das kanichen abgegenben :?

• Das ist eigentlich genug Platz, nur in den kleinen Käfig zum Gras fressen würde ich sie nicht mehr setzten, der ist ein bissel eng für zwei Zicken, wenn die sich richtig fetzten sollten kann auch schnell Blut fließen.

Fütter sie in ihrem großen Gehege mit Frischfutter oder besorg dir lieber einen großen Zusammenklappbaren Freilauf zum Grasfressen.

Ein kastriertes Böckchen könnte auch die Wogen glätten.

• Hier ist doch nur der Käfig zu klein in den sie reingesetzt werden, wenn sie Gras fressen sollen/können/dürfen.

Ansonsten finde ich, das sich 2 x 2 m und 2 x 1,50 m ganz gut anhören. Und das wäre für zwei Meeris ganz und garnicht zu klein.

• :) Hallo, in den kleinen Käfig zum Gras fressen würde ich sie auch nicht tun, der ist zu klein, gerade wenn sie so schon gestresst sind.
    Dann schneide ihnen liebe das frische Gras ab und gib es ihnen in das Ausengehege.
    Es kann sein das deine eine Häsin hitzig ist, da will sie mal, aber keiner ist da der kann. :wink:
    Die andere Häsin nervt das und es kommt zu rangeleien. Aber das gibt sich in ein paar Tagen wieder.
    Aufpassen muß du allerdings, wenn deine 2. Häsin ihre Babys bekommt, denn dann werden sie auch manchmal aggressiv und es kann zu Streitigkeiten kommen, da die Mutti ihre Babys verteidigen will.
    Aber bitte trenn sie jetzt nicht, ein paar Streitigkeiten sind, gerade bei der Halung von 2 Siggen normal. LG Simone :)

• Zitat von la fata

Find ich überhaupt nicht. Der ist sogar für 2 Meeris zu klein; da kann man doch dann keine Kaninchen reinsetzen!

Ich meinte ja auch das Gehege mit 2*2 metern ist groß genug nicht den Käfig. So wie ich das verstanden habe, werden die Ninchen zum Gras fressen dort hineingesetzt, ansonsten sind sie im Gehege.

Simone69 hat wirklich recht. Laß sie zusammen nur paß etwas auf, meine zwei Zippen hatten sich auch ab und an gefetzt und sich bestiegen, allerdings gabs da auch mal Macken, die ich mit Betaisodonna versorgen musste. Das Angora Ninchen musste dann immer vorher frisiert werden. :lol:

• Zitat von Gurkenmampfer

Ich meinte ja auch das Gehege mit 2*2 metern ist groß genug nicht den Käfig. So wie ich das verstanden habe, werden die Ninchen zum Gras fressen dort hineingesetzt, ansonsten sind sie im Gehege.

Sorry, das hatte ich überlesen :oops: War wohl zu geschockt von der Käfiggröße^^

Aber wenn sie doch eigentlich relativ viel Platz haben, worin besteht dann überhaupt der Sinn, sie in das kleine Ding zu setzen :?:

• Zitat von soso_soso2

also am tag sind sie immer draußen auf einer wiese der käfig ist : L 116
    B 76 H 9o da sind sie bei schönem wetter um grass und so zu fressen sonst sind sie in einer hütte die 2m breit ist und 1,50 oder so. mit einer voliere die 2 mal 2 ist ( wo leider kein grass mehr wächst )

la fata ich glaub zum Gras fressen, so hab ich das verstanden.

• Mm, aber das Gras kann man doch auch in das größere Gehege werfen? Oder stellt sie nur das Gitteroberteil auf die Wiese?

Falls ja würde ich lieber irgendwo Gras mit der Schere schneiden und es im großen Gehege verfüttern.