• beeRi: Das Gewächshaus habe ich mir auch gekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich echt enttäuscht war. Hatte den Löwenzahn paralell in einem Topf ausgesäht, das haben sie nun schon zweimal abrasiert, während die kleinen Töpfe mit Löwenzahn einfach eigegangen sind, trotz vernünftiger Pflege. Bleibe beim Aussähen ohne das Teil.
    Luzerne würde ich übrigens weglassen wegen dem hohen Kalziumanteil.

• Übrigens ich hab vor kurzem einfach die Topinambur-Knollen aus der
    Gemüseabteilung bei K.....land.
    Hab sie einfach in einen großen Blumentopf gesteckt und gewartet was passiert.
    Die Pflanzen sind jetzt schon so 3-4 cm aus der Erde.
    Mal sehen wie groß die werden.

• das ist ja alles interessant, was ihr so habt.
    Ich hab jetzt Salat ( Kopfsalat und pflücksalat) Tomate Gurke Zuccini Aubergiene Frühlingszwiebel(für mich) und ich hatte noch Petersilie vom letzten Jahr, muss ich jetzt auch noch mal Pflanzen :D
    Leider wächst Basilikum und Dill nicht so gut bei mir :cry::cry:
    Frage:
    Kann ich die Petersilienwurzeln jetzt an die Wutzen verfüttern?

• Topinambur ist ja noch ne coole idee!! :-)

Was auch einfach ist, sind sonnenblumen ;-) die ganze pflanze kann da verfüttert werden und sonnenblumen sind ja extrem "handzahm" ;)....das ist bei mir wichtig, mein daumen ist alles andere außer grün :-D

• Zitat von Toffi-Fee

Viel abwechslungsreiches kannst du vielleicht auch auf dem Wochenmarkt kaufen.
    Ist hier bei uns auf jeden fall so, das ich dort vieles bekomme was es so im Laden nicht gibt! Und es ist immer sehr frisch!

oh, nicht nur kaufen- einfach nach Abfällen fragen.... dann muss man zwar manchmal noch mal durchgucken um ungesundes rauszusuchen, aber ansonsten sind da oft Leckereien drin, die ich mir sonst nicht unbedingt leisten könnte ;-)

Mein Nachbar arbeitet auf dem Markt und bringt dann Samstags immer das Sonntagsessen für die Meeris mit ;-)

• Ich antworte dir mal, auch wenn ich nicht beeri bin :)
    Das Gewächshaus von JR kostet um die 10-15 Euro, glaube ich. Hatte es mir im Angebot gekauft. Zum Glück, denn verfüttert habe ich davon nix. Bevor es groß genug war, ist alles eingegangen. Und ich habe einen grünen Daumen und mich an die Anleitung gehalten... :roll:

Hatte die anderen Samen in Töpfen ausgesäht. Das kann ich eher empfehlen :wink: