Ich bin es leid, dass meine Wutzen kaum Abwechslung in ihrer Nahrung haben, das was der Supermarkt und die Natur im Sommer eben so hergibt. Ich denke mir immer, dass sie nix dafür können, dass sie bei mir gelandet sind und in freier Natur können sie tun und lassen was sie möchten. Das hat den faden Nebengeschmack, dass meine Wutzen nicht wählerisch sein dürfen, sie haben das zu fressen, was gerade da ist, wenn sie es nicht mögen, fressen sie es auf lange Sicht hin doch, frei nach dem Motto "der Hunger treibts rein"
Ich hab mir sämtliche Futterlisten angeschaut und in mein schlaues Wutzenbuch halb auswendig gelernt und mich gefragt, woher die ganezn Kräuter denn kommen sollen...ich als Stadtkind kann leider nicht in den Wald gehen und munter Krams fürre Wutzen pflücken :D...das würden sie nicht überleben
Okay, zurück zu meinem Anliegen, ich habe jetzt gaaaaaaaaanz viel Zeug einfach selbst angepflanzt (Sonnenblumen, Kümmel, Löwenzahn, Hirtentäschel, Petersilie, Gänseblümchen, Gurke, Kapuzinerkresse, Vogelmiere). Ach und Erdbeerpflanzen hab ich mir noch vonner Schwiegermama gemobbst...die Erdbeeren bekomme ich das Grün die Wutzen ..hehe
So, jetzt meine Frage an euch, macht ihr auch sowas? Habt ihr Tipps für mich und was pflanzt ihr noch so an? Bin auf weitere Ideen sehr gespannt!!