....bzw. das größere läuft dem kleineren nach (beide ca. 9 Wochen). Sieht aus wie nachlaufen spielen, kann das sein ??? Oder steckt mehr dahinter ?? Eines quickt murmelnd vor sich hin das andere gurrt wie eine Taube. Wer welches Geräusch macht weiß ich nicht. Da sie noch scheu sind hören sie damit auf wenn ich mich dem Käfig nähere. Sieht fast wie balzen aus ??? Ich hoffe es sind wirklich zwei Mädels.
Meerschweinchen Verhalten
Schweini`s jagen sich...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
schau am besten mal nach den Geschlechtern, denn immer wieder passiert es, dass man im Zoohandel ein falsches Geschlecht bekommt.
Ansonsten hört sich das nach ganz normaler Rangordnungklärung an, also kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße
Nadine -
Meine drei Mädels machen das auch alle drei bis vier Wochen - obwohl sie ganz bestimmt Mädels sind
Das scheint wirklich normales Balzen zu sein. Nervt zwar auf Dauer, vorallem, weil sie nicht alle zur gleichen Zeit "heiß" sind und ich so das Theater an mind. 3 Tagen habe, aber das ist wohl die Natur ... teilweise versuchen sie auch, sich zu besteigen -
hey nici. oh ja das kenne ich von meinen auch. die wetzen sich dann auch durch den ganzen käfig/auslauf. richtig zickenterror
und dabei wackeln sie so komisch mit dem hintern und geben so ein knurren von sich -
Zitat von Aurum
und dabei wackeln sie so komisch mit dem hintern und geben so ein knurren von sich
Ja, das Brommseln *g*
Machen ja auch die Weibchen gerne. Z.b wenn sich die Gruppendynamik ändert oder wenn es um die Rangordnung geht. Ist aber völlig normal und auch immer wieder nett anzusehen wie sie herumstolzieren. -
Meine beiden (männchen) machen das auch ab und zu. Dabei gurren sie bisschen wie Tauben und wackeln mit dem Hintern (immer so von dem einen Fuß auf den anderen) :wink:
-
das kann aber auch echt nervig werden. wenn die die ganze zeit am knattern sind und ich schon den fernseher lauter stellen muss weil ich sonst nichts mehr verstehen kann.....
-
Danke für die netten Antworten. Und sorry das ich hier soviel, für manche vieleicht dumme Fragen stelle aber ich bin echt Meerschweinchen unerfahren und will alles richtig machen. Nun zu meinen Zwergen.....sie haben sich beruhigt und alles ist super friedlich.
@ Nadine ich kann nicht schauen ob es auch wirklich beides Mädels sind, da ich nicht weiß wie das auszusehen hat sorry und großes schämen :oops: ......ich habe mal geschaut und die beiden sehen "untenrum" gleich aus. Ich will mal hoffen das sich hier nicht klammheimlich zwei Herren eingeschlichen haben, wäre aber auch nicht schlimm
Ok Danke nochmal ! -
Hallo,
schau mal, vielleicht helfen Dir die Fotos auf dieser Seite weiter.
https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.htmlLiebe Grüße
Nadine -
Hallo....
Ja super es sind zwei Mädels *freu
Danke !
-
jaja das brommseln meine fünf Weiber machen das auch alle 4-6 Wochen da geht es auch heiß her. Wenn eine davon brünstig ist versucht sie die anderen immer zu besteigen. Leider wollen meine anderen Schweinchen nicht bestiegen werden so renn sie im Eigenbau hin und her und quicken :wink: das ist aber normal da brauchst du dir keine sorgen machen.