Meerschweinchen Haltung

Baumwoll "Einstreu"

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich wollt mal fragen, was ihr von dieser neuen "Einstreu" aus Baumwolle haltet? Dieses No smell. Nicht weil ich es so lang im Käfig lassen wollt, sondern weil es nicht staubt und die Schweinebären die Streu nicht immer überall kleben haben. Wir fahren bald weg und dann soll meine Mutter die Schweine hüten. Ich hab halt gedacht, dass es für zwischendurch mal ok wäre. Was haltet ihr denn davon?
    Gruß und noch einen schönen Sonntag abend!
    Silja

• Hallo Silja,

ich habe es einmal gekauft und war enttäuscht. Die saugende Wirkung war kaum gegeben und man brauchte recht viel um eine gute Einstreuhöhe zu erreichen.

Als "Kuschelbett" in Häuschen finde ich es ok, für den ganzen Käfig finde es es viel zu teuer.
    Meine sind auch nicht gerne darauf rumgelaufen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Erstmal danke!
    Wir waren uns halt auch nicht so ganz sicher, ich dachte nur für die Zeit, die wir weg sind, aber wahrscheinlich ist es dann auch besser, wenn wir die bekannte Streu nehmen. Nicht alles anders. Teuer ist es in der Tat!
    Danke!
    Silja

• also ich hatte es mal im angebot gekauft und meine schweine waren nicht wirklich davon beeindruckt. die sind überhaupt nicht im käfig rumgelaufen, scheint für sie warscheinlich nciht angenehm gewesen zu sein. außerdem saugen die nicht wirklich besser. ich habe aber 2 alternativen
    :idea:
    1) nimm katzen streu pellets und darüber stroh
    2)oder normales einstreu und stroh

wirkt eigentlich super und saugt prima auf :!: