Ich weiß nicht so ganz, wo ich dieses Thema erstellen soll....
Hatte von euch schon mal jemand Staubläuse durch Heu eingeschelppet?
Gestern war wirklich der Horror....ich habe ein kleines Viech entdeckt und auf ein Tesastreifen geklebt.
Nach langem panischem suchen in Intenet fanden wir raus, dass es mit ziemlicher Sicherheit Staubläuse sind.
Ich habe alles abgesucht...und überall in den Zimmern krochen sie rum
Das war so ekelig.... sie kamen aus dem Heu.
Ich bin auf Heuballen umgestiegen, weils günstiger ist. Ich habe den Ballen im Zimmer im gut durchlüftetem Korb von Ik*a und die haben sich komplett verteilt. Das ganze Heu war voll.
Im EB, Im Streu, Im Futter, in den Kräutertüten, auf dem Teppich, in meinen Regalen, zwischen meinen Büchern, Puzzeln und und und....ihhhhhhhhhh!!
Und wir haben zwei Gruppen, 2 EBs, eine im Wohnzimmer und eine im Büro....alles doppelt..... Ekel und Arbeit.
Wir haben alles Heu und Streu wieder zurück gebracht und wo anders gekauft.
Ich habe beide EB ausgeschaufelt, ALLES abgesaugt und mein Freund ist dann mit einem Ungezieferspray von Tri*i rein und hat den Teppich um den EB, den EB und die Einrichtug der Schweinchen (Unterstände und Co) eingenebelt. Ausbacken ging nicht, ich habe nur einen ganz kleinen Backofen und soooooo viele Holzeinrichtungsgegenstände von 2 Gruppen. (sonst hätte ich kein Gift benutzt).
Nach 1 Stunde konnte man wieder in den Raum und ich habe alles gut ausgewischt und nochmal gesaugt. Alle Regale ausgewischt und alle offenen Tüten mit Futter, Kräuter und Co lieber weggeschmissen.
Das Futter in geschlossenen Dosen habe ich behalten (da konnte ich zum Glück! nichts finden)
Die Heucobs waren zwar in einer offen Tüte aber ich will nicht 5 Kilo Heucobs wegschmeißen (da habe ich auch keins drin gefunden)
Ich ekel mich immernoch!!
Glaubt ihr ich habe jetzt Ruhe? Ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen.