Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration Apathie BITTE HELFT!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

das Tierchen benötigt unbedingt Wasser. Versuche ihm Wasser mit der Spritze einzuflößen. Dazu müsstest du das Tierchen mit dem Rücken an deinen Bauch legen/lehnen und die Spritze mit Wasser seitlich ins Mäulchen stecken, dann ganz langsam das Wasser einspritzen, damit das Tierchen schlucken kann, sich aber nicht verschluckt. Es wird ihm aber weh tun wegen der Wunde. In diesem Fall würde ich es in Kauf nehmen, meinem Tierchen Schmerzen zuzufügen, hauptsache es bekommt Wasser. Ich hatte schon mal so einen ähnlichen Fall (Brusttumoroperation). Die TÄ hat sofort drei Spritzen Wasser dem Tier eingeflößt, erst dann ging es ihm allmählich wieder besser, musste aber trotzdem noch zwei Tage gepäppelt werden. Ich drücke dir fest die Daumen.

• also ich hab jetzt mal nach dem Notdienstkallender 2010 hier bei uns gesucht und heute hat hier in der Gegend unser alter TA Notdienst, der weder unsere geschlechter bestimmen konnte, noch sich überzeugen ließ, dass die armen Tiere keine schlimmen Spritzen, sondern lieber spot on bekommen sollten, bei Grabmilbenbefall...

also der hat so wie es mir scheint bei Kleintieren keine Ahnung, dei unserem Hund war der immer klasse...

• wir wollten gerade losfahren, doch zu dem anderen TA, weil der ja mehr machen kann als wir...

dann hab ich ihn mit seinem Handdtuch hochgehoben und in seine Katzebox gepackt...

dann hat er nicht mehr geathmet...

ich bin so sauer auf die TÄ weil ich sie andie 10 mal angerufen hab und sie einfach nicht ran geht...

ich bezahle doch keine Kastration, wenn das Tier dabei stirbt... :cry:

• das tut mir wahnsinnig leid....

ja ich würde auch erst ma mit der ärtzin noch ma reden und fragen was da schief gegangen ist!!! so ne schweinerei aber auch
    .
    tut mir wirklich ganz doll leid für dich.

aber er wird bestimmt gut auf der regenbogenbrücke ankommen!! sag ihm er soll mein felix und mein moritz schön von mir grüßen...
    er wird da sehr viel spaß haben im gras und unseren aller anderen schweinchen

alles gute kleiner bock!!!

• was mich so sauer macht ist, dass die blöde Helferin die Zeit falsch gesagt hat und, dass die das Tier nicht da behalten, wenn es Komplikationen gab, dann hätten die das Tier uns nicht mitgeben sollen

Der arme Kleine hat so geleidet die ganze Nacht und bis gerade...

Diese dumme TÄ, ich bin so wütend!!! :cry::cry:

• Hallo Svenja-Nadine. Tut mir wirklich sehr leid für dich und dein geliebtes Mäuschen :cry: .

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich wäre auch super-sauer.

Auf jeden Fall würde ich mich beschweren und mit der TÄ reden.
    Und wenn die dir nicht in irgendeiner Form entgegenkommen, kannste immernoch mit einer Beschwerde bei der Kammer drohen.

Sowas darf ja nicht sein, es gab ja auch Komplikationen ... vor allem, weil die dir auch noch einen falschen Termin genannt haben. Das muß doch dort jemandem aufgefallen sein, dass du nicht gekommen bist.

Unverantwortlich für so ne Praxis.

• mitlerweile würde ich von seinem Verhalten aus schließen, dass die Narkose vielleicht zu hoch war, weil er ja die ganze Zeit wie betäubt war und ach keine Ahnung, die TÄ wird es ja eh nicht zugeben...

warum haben wir so ein Pech mit den Tierärzten???

• tut mir wirklich leid.
    ich an deiner stelle, würde mich jetzt erst ma nach nem ta erkundigen, der vielleicht doch besser ist als dieser.
    gibt es denn leute in deiner nähe, die vielleicht auch im forum sind? wo wohnst du denn