Hallo ,
Ich hab ml ne frage .
Was für waagen benutzt ihr um eure schweinchen zu wiegen ?
Mit meiner Personen waage geht das nicht weil sie zu leicht sind .
Danke für eure Antworten !
-
-
-
Hallo Charly,
ich habe so ne Haushaltswaage ... nennt man auch Diät-Waage. Die geht bei mir bis 2 Kilo.
Zum Wiegen setze ich die Schweinchen in eine größere Schüssel.
Mögen die nicht :wink: ich beeile mich immer.
-
Hi Charly,
eine ganz normale Küchenwaage reicht völlig. Wir hatten zufällig eine Plastiksalatschüssel, die genau auf die Waage gepasst hat. In der halten die Meeries auch mal kurz still bis wir das Gewicht abgelesen haben.
Klappt prima . -
Ganz normale digitale Küchenwaage :wink:
-
Für die Schweine hab ich ne digitale Küchenwaage, für die Ninchen hab ich mir ne Babywaage zugelegt.
-
ich nehm ne alte küchenwaage setzt die schnuckels drauf und gut wars
-
Danke !
Ich habs heute mal mit unserer Küchenwaage ausprobiert aber wir haben leider keine Digitale .
Hat aber trotzdem geklappt :wink: -
Ich habe ebenfalls keine digitale Küchenwaage, aber mit der "normalen" klappt das auch wunderbar.
-
Ich habe, wie viele hier, auch eine ganz normale Küchenwaage. Für die Schweinis reicht die volkommen aus. Nur die Ninchen müssen auf eine Personenwaage. :mrgreen:
-
Hatte erst (habe ich auch noch) eine analoge Küchenwaage und neulich war mal ne digitale im Supermarkt im Angebot (auch mit Schüssel) und die nehme ich jetzt. Mag keiner so richtig, aber in der Schüssel ist es o.k. :wink:
-
Hallo,
nimm dein Schweinchen auf den Arm, stell dich auf die Waage und teile das Gewicht durch zwei.
Klappt bei mir ganz gut.....Spaß bei Seite, ich habe auch eine digi. Haushaltswaage.
Gruß Beli
-
Als ich hier las, dass man immer wiegen muß, habe ich bei ebay eine Küchenwaage gekauft, müßte morgen da sein :)Da ich zwar gern koche, aber nichts vom backen halte, besaß ich keine, lach..diese soll sein:
Digital, bis 5 kilo, auf ein gramm genau, sagt jedenfalls die Beschreibung, hoffe es stimmt auch.
Das ganze für8.95 plus porto!! -
also ich habe ein Babywaage und damit klappt es wirklich super !!
-
Hi,
ich hab mir, als wir den Schweinchennachwuchs bekamen, auch extra eine digitale Küchenwaage gekauft, da meine analoge nur 20g weise genau anzeigte. Ist ja bei Babies nicht soo doll.
Und nun? Je nachdem, wie die Schweine in der Schüssel sitzen, wiegen sie mal mehr, mal weniger. Da hol ich doch meine alte Waage wieder aus der Ecke! -
Und wie viel wiegen eure Schweinchen so ?
Ich hab jetz bei meinem kleinen 650 gramm
und beim großen 850 grammgewogen .
Ist das möglich ?
Wenn nich muss ich mir doch eine digitale waage kaufen