Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat schlimme Erkältung! Brauche Hilfe!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo, ich schilder jetzt erstmal mein großes Problem.
    Mein Kuki (kastrierter Bock, bald 7 Jahre alt!) ist vor ein paar tagen krank geworden. Seine Nase verklebte und seine Augen waren am Laufen. Vorgestern bin ich mit ihm zum Tierarzt. Der hat ihm eine Aufbauspritze gegeben und Antibiotika gespritzt. Das Antibiotika muss ich jetzt fünf Tage weiter geben hat er gesagt (durch den Mund). Jetzt hat er aber nach zweimal geben schon schlimmen Durchfall gekriegt (hat ihn immer noch) und besser geht es ihm auch nicht. Eher schlechter: er liegt nur rum, und nimmt ab!!!! :cry:
    ich inaliere mit ihm Kammilentee und gebe es ihm auch. Vitamintropfen über das trinken bekommt er auch. Die Möhre hat er gestern nicht gefressen :cry::cry::cry:
    Soll ich ihn zwangsernähren? Haferflocken? Nochmal zum Tierarzt? Antibiotika absetzen? oder doch ABWARTEN?? Ich weiß nicht was ich tun soll. Kuki ist mein ein und alles. Ich WILL ihn nicht verlieren.

Ich wäre so dankbar wenn mir einer antworten könnte. Bitte helft mir!!

• Du solltest auf jeden Fall noch mal zum TA und dir was gegen den Durchfall geben lassen. Am besten sofort, weil morgen wirds teuer :wink:

zwangsernähren solltest du auch , am besten Babymöhrengläschen mit Oralpädon, solange er so schlapp ist.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir gehen morgen früh zum TA. (der hat auch Samstags auf).
    Ich habe ihm Fencheltee gekocht und HIPP Babynahrung Möhren gegeben, dass ich ihm leider "reinstopfen" musste.
    Ich habe das Gefühl er trinkt auch nicht mehr. :cry:
    Kann ich ihm auch irgendein "Päppelbrei" fertig machen? Hat einer eine Idee?
    Jetzt schon mal DANKE.