Meerschweinchen Verhalten

schönen guten abend

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habe eine frage an euch alle
    Hab ja 2 kastrierte männchen,seit 1 jahr ca. hab jetzt ein weibchen dazugekauft,und sie auf neutralen boden zusammen gelassen und da cherry hat es von anfang an geliebt und sogar geschützt vor seinen 2ten wg partner,da der felix das weibchen dauernd jagt und beissen will.
    warum sind die so unterschiedlich im verhalten,mach jetz dann auch pärchenhaltung und besorg für den felix noch ein weibchen,hoffe daher dass er dieses mag dannn,....

• Hallo,

auf https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html kannst du lesen, dass in der Regel Gruppen mit mehr Böckchen als Weibchen nicht funktionieren. Es gibt Ausnahmen, aber sie sind schon wenig.

Zitat

mach jetz dann auch pärchenhaltung und besorg für den felix noch ein weibchen,hoffe daher dass er dieses mag dannn,....

Willst du dann zwei getrennte Gruppen halten oder eine Gruppe mit zwei Kastraten und zwei Weibchen? Die zweite Alternative wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

• Hallo,...
    das ist wie bei den Menschen, einer kann dich leider und der andere Nicht! Ist bei Meeries nicht anders! ;)
    Wie gesagt, das wäre vll anders wenn es früh Kastraten wären, aber das auch nur zu 50%, genau sagen kann man das garnicht!
    Ich würde jeden ein Paar weibchen geben und natürlich 2 Gruppen daraus machen!
    Lg Jens

[/img]

• hy,ja danke für eure meinungen.
    Nein werde sicherlich nicht meine süsse maus hergeben!!!!!!!!!!
    hab inzwischen den perfekten neuen käfig für mein 2tes pärchen,brauch nur noch ein schweinchen was mir gefällt.
    Und meine männchen sind mit 3 monaten kastriert worden! lg