Ich habe gestern ja meine 2 Meeris bekommen bzw. abgeholt und naja sie gehören mir auch nicht beide sondern eines gehört meiner Tochter und eines mir. So nun hatte ich den Käfig 120X60 im Kinderzimmer stehen. Das fand ich dann aber doch nicht so gut, da meine Tochter erst 5 Jahre ist und gerne auch mal rumtobt und die Meeris dann logischerweise Angst bekommen, wenn da so jemand vor ihrem Käfig rum zappelt und hampelt. Auf jedenfall haben sie heute morgen erstmal ihre große Ration Heu bekommen. Und sie haben sich gar nicht versteckt und sind nicht ängstlich im Käfig rumgerannt. Dann habe ich den Käfig vom Kinderzimmer in Wohnzimmer verfrachtet. Dabei war ich wirklich super vorsichtig habe den Käfig mit einem Teppichläufer über den Boden ins WZ geschoben, es gab keine oder nur kaum Erschütterungen. Nun sitzen sie seit ca. 2,5 Std. im Haus und kommen gar nicht raus. Selbst ein paar Gänseblümchen und frisches Gras konnte sie nicht rauslocken. Ist das noch im normalen Zeitrahmen oder sind die Racker total verängstigt. Ab und an hört man ein Schnurren ähnlich wie bei einer Katze.