Meerschweinchen Verhalten

meerschweinchen verhalten sich unterschiedlich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen,habe eine frage zu meinen 2 männchen.
    einmal streiten sie,dann schmusen sie,und dann jagen sie sich wieder und manchmal klappern sie sich böse an,woran merke ich wer das ranghöere tier ist und ist das normal? :wink:

• Zitat

cherry87
    Hallöchen,habe eine frage zu meinen 2 männchen.
    einmal streiten sie,dann schmusen sie,und dann jagen sie sich wieder und manchmal klappern sie sich böse an,woran merke ich wer das ranghöere tier ist und ist das normal? Wink

das is ganz normal .. keine sorge :D

Zitat

pia
    Ja dass ist normal. Sie klären die Rangordnung. Wie lange hast du sie denn schon ? Und woran erkennst du dass sie schmusen ? Machen meine beide Bocke nämlich nicht.

also unsere beiden hatten solche phasen immer mal wieder .. ob das aber echt was mit schmusen zu tun hat? .. keine ahnung :lol:

• @ pia
    also aktuell passiert das in beiden gruppen auch immer mal wieder .. sie stehen sich gegenüber .. erst mit der nase auf den anderen zu .. dann wange an wange .. sieht echt goldig aus :lol:
    passiert absolut lautlos .. und ohne irgendwelche sonstigen gesten :lol:

• Das mit dem Schmusen ist mir bei meinen auch schon aufgefallen, so wie von Ingrid beschrieben oO

Nur bei Männchen und Weibchen. Da wird die Schnauze tief ins Fell gesteckt, aber nichts weiter gemacht. Und das andere Schwein bleibt brav stehen... irgendwie seltsam :?

• hey danke für die zahlreichen antworten,ja über ein jahr.
    ja,genau so wie das andre mädl,beschrieben hat. sie gehn mit dem mund zusammen und schnuppern beide oder eines hält still.
    hab ja jetz noch ein weibchen,bald ein 2tes,...
    und da cherry mein schweinchen liebt das mädchen sehr,schmusen dauernd,auch durch die gitterstäbchen,und suchen sich....
    und mein 2tes männchen mag es komischerweise überhaupt nicht will es beissen und jagt es :evil:

• Da schon in anderen Threads auf die 2 Männer und nur 1 Weibchen eingegangen wurde, füge ich nur noch hinzu:

es ist eben die Chemie. Vielleicht mag dein eines Böckchen die Gute einfach nicht. Sowas soll es auch unter Menschen geben... 8)