Hallo ihr Lieben
ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf, da in dem alten 3 Böcke - schwierige Entscheidung schon so viel steht, dass bestimmt viele gar keine Lust haben das alles zu lesen.
Ich wollte nämlich einmal kurz die Situation bei uns schildern und nachfragen ob das alles noch normal ist oder ob man eine dauerhafte Trennung in Erwägung ziehen muss.
Also wir haben ja seit bald drei Wochen unseren Neuzugang Larry bei uns und haben daher jetzt drei Böckchen. Die drei verstehen sich einigermaßen, aber ich bin mir nicht sicher ob das noch im Bereich des Normalen liegt.
Eddie und Otto sind beide 11 Monate alt und zusammen aufgewachsen. Seit Larry da ist verstehen sie sich nicht mehr so gut. Eddie verjagt den kleinen Otto sehr oft und sie stehen sich teilweise minutenlang zähneklappernd und quietschend gegenüber. Manchmal darf Otto gar nicht an Eddie vorbeigehen, da dieser dann sofort hochfliegt und hinter ihm herjagt. Er scharrt dann auch immer so mit dem Fuß wie ein Stier. Aber das sind immer nur wenige Minuten mehrmals täglich. Den Rest der Zeit ist alles ruhig sie Fressen und Schlafen zusammen (teilweise auch dicht beieinander) und stehen gemeinsam am Gitter und betteln.
Sie haben sich bisher glaube ich nur einmal richtig gebissen, sodass Eddie eine kleine Wunde an der Lippe und Otto eine am Rücken hat.
Für mich sieht es auch immer ganz schrecklich aus wenn sie sich so zanken, aber vielleicht ist das ja auch normal. Habe jetzt schon öfter gelesen dass Jagen, Zähneklappern und andauerndes Brommseln ganz normal sind und bin mir daher bei unseren Jungs nicht sicher.
Was meint Ihr? Besteht die Hoffnung dass ich sie dauerhaft zusammenlassen kann, oder sollte ich den neuen lieber wieder abgeben und hoffen dass die zwei sich wieder einkriegen? Oder doch lieber zwei Gruppen aufmachen und in kauf nehmen, dass sie dann weniger Platz haben? Ach ich weiß es nicht bin total unentschlossen, da ich doch nur möchte dass es allen dreien gut geht.
Liebe Grüße
Sandra mit Eddie, Otto und Larry