Servus zusammen!
Ich möchte eine Etage auf meinen EB setzen. Damit man die Schweinis immer noch gut sehen kann, soll der Rampenaufgang (geplant ist dafür ein Abflussrohr) auf meiner Hängemattenkonstruktion (33cm Höhe) sein.
Nun meine Frage: Wie hoch darf die neue Etage sein bzw. in welchem Winkel wäre die Rampe für die Meeris begehbar?
Und was meint ihr von der Breite her? Wie breit darf die Etage (entsprechend Höhe) höchstens sein, damit man die Schweine im EG (1m breit) noch sehen kann?
Frage 2:
Ich möchte ein vernünftiges Gehege für den Garten bauen, d.h. Holzgestell, 2,5m x 1m x 0,5m, komplett mit Kaninchendraht umspannt (außer unten) und von oben aufklappbar zum rein-/raussetzen der Schweinis.
Nun habe ich gelesen, dass man da einen speziellen 6-Punkt- geschweißten (?) Draht nehmen sollte. Gilt das auch für ein Gehege, das nur tagsüber draußen steht?
Ich hab schon bei Ebay zwei tolle Angebote (vom gleichen Anbieter) gefunden; beide feuerverzinkt, nur der eine ist noch grün ummantelt. Was wäre denn besser oder ist das egal? Und von der Optik?
Das gleiche mit der Maschengröße. Da gibt es 13 oder 25mm. 25 mm wären wohl schöner zum Beobachten, aber gibt es da vielleicht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko?
Danke schon mal