Zitat von Beanie-Babiesaber Fleece hat sich halt bewährt, weil es ein bißchen saugfähig ist, man es waschen kann und es kuschelig ist. Als Füllung habe ich Volumenvlies genommen, ich mache aber auch urindichte kleine Decken, wo eine alte Wachsdecke reinkommt. (...)
Meerilu: ja, sie pieseln schon rein, aber nicht massiv - also wenn sie sogar nasse Bäuche haben, ist das natürlich nicht so angenehm. Da müsste man dann wahrscheinlich das Volumenvlies doppelt nehmen und den Kuschelstoff auch, dass es aufsaugt, aber das ist natürlich schon ein Aufwand.
Nach meiner Erfahrung denke ich, dass Fleece und Volumenvlies gerade deswegen gut sind, weil sie kaum saugfähig sind. Der Urin fließt dann durch die Kuschelsachen durch, dann in die Einstreu z.B. So würden die Kuschelsachen doch schneller trocken als wenn sie den ganzen Urin aufsaugen. Oder was meint ihr?
Ich wasche sie gar nicht soooo oft. Also jetzt nicht jeden Tag, sondern alle 1, 2 Wochen. Zwischendurch lasse ich die Sachen auch in der Sonne liegen.