Hallo,
wie unter zu Hause gesucht zu lesen ist, habe ich gestern eine Meerschweinfamilie aufgenommen. Mama-Schwein ist schon relativ weit in ihrer Schwangerschaft, aber sehr dünn! Kein Wunder, so wie es aussieht, sind beide Babys, die zwar beide 6 Monate alt sein sollen, aus dem letzten und vorletzen Wurf, also das Kleine rund 10 Wochen und die Große ca. 20 Wochen, wenn die Babys kommen.
Was wäre denn tabu (Petersilie weiß ich)? Was kann ich ihr und auch den Babys gutes tun, damit sie noch zunimmt vor der Geburt? Ich werd nachher Möhren kaufen gehen. Sie haben bereits getreidefreies FeFu bekommen, allerdings ist da Petersilie drin, zwar nur sehr geringe Mengen, aber ich lass es doch lieber. Wäre Fenchel gut vor der Geburt? Hab mal gelesen, dass der Milchanregend ist.
Gestern gabs nen Haselnusszweig. Heute gabs bis jetzt etwas Löwenzahn, etwas Giersch und etwas Spitzwegerich und einen Zweig vom Apfelbaum. Problem ist halt auch, dass ich sie an alles neu gewöhnen muss, da sie ja fast kein Futter bekommen haben, wo sie her kommen. Was sie kennen ist Möhre. Heu ist natürlich immer vorhanden!
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jacquelline