• Hallo!
    Wir pflücken oft bei uns den Löwenzahn und geb es den beiden einfach so in den Käfig...bzw sie fressen es mir gierig aus der Hand.Jetzt hab ich aber immer mal wieder hier im Forum gelesen das manche den LZ Waschen?
    Auf der Wiese kann man ihn ja auch nicht waschen wenn die Meeris drausen sind...Trotzdem Waschen??
    Danke für tips Lg Mama Mäusezähnchen

• Ich wasche den Löwenzahn nicht ab, ebensowenig das Gras und die Wildkräuter. Die Zeit und Lust hätte ich auch gar nicht, bei den Massen, die meine Bande täglich vertilgt.

Hätte ich Aussenhaltung, würde ich wohl auch kaum die Wiese mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten.

• Kann mich da nur anschließen:

ich wasche Löwenzahn nicht.
    Achte einfach darauf, dass er nicht sandig ist und wie Mäusle schon sagt, pflücke ich auch nicht von Hundewiesen :wink:

• Bei mir wird der Löwenzahn auch nicht gewaschen. Ich habe allerdings auch so viel bei mir im Garten, dass ich nicht außerhalb pflücken gehen muß. DA weiß ich, dass da kein Hundepipi oder ähnliches dran ist.

Würde ich ihn von einer öffentlichen Wiese holen, dann pack ich ihn schnell unters Wasser und fertig.

• Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! :wink: Ich sammel mein Grünfutter (Gras und Löwenzahn) meist immer, wenn ich mit unserem Vierbeiner unterwegs bin. Dabei achte ich auch drauf, das ich nichts vom Rand pflücke.