Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gras anfüttern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine "blutige Anfänger-Frage". Meine Schweinchen bekommen oft Löwenzahn, aber ich habe ihnen bisher kein Gras zum Fressen gegeben. Nun möchte ich ihnen Gras anfüttern. Welche Menge ist für den Anfang gut und wie sollte man es steigern?

Wie macht ihr das mit dem Pflücken. Ich habe hier einen Garten hinter dem Haus, aber der wird so oft gemäht, dass ich mich nach etwas anderem umschauen muss. Bei anderen Wiesen weiss ich ja nicht, ob sie gerade gedüngt sind etc. Bin ich jetzt zu übervorsichtig??? Direkt an der Straße und Hundewiesen sind schlecht, das weiss ich, aber welche Wiesen sind gut??

Schonmal Danke für Eure Antworten!!!

Lieben Gruß

Evelyn

• Wenn Deine Schweinchen bereits Löwenzahn kennen, kannst Du bedenkenlos auch Gras verfüttern. Gib ihnen soviel, wie sie mögen.

Ich geh immer gerne auf Friedhöfen, um dort Löwenzahn, Gras, Gänseblümchen, Spitz- und Breitwegerich und andere Wildkräuter zu pflücken. Auch Haselnusssträucher hats da immer und davon ernte ich dann auch immer jede Menge.

• Zitat von Babsi07

Wenn Deine Schweinchen bereits Löwenzahn kennen, kannst Du bedenkenlos auch Gras verfüttern. Gib ihnen soviel, wie sie mögen.

Mm, ich denke nicht, dass man das so in einen Topf werfen kann und würde das Gras definitiv anfüttern.

Ich hab immer mit einer kleinen Hand voll pro Schwein angefangen.