Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bericht der Augenverletzung 2. Teil

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ihr Lieben, ihr habt mir wirklich geholfen.... und so möchte ich euch gerne nochmals berichten wie es meinem "Jungen"= männliches Meerschweinchen geht. Wir waren am Samstag nochmals beim Tierarzt und haben einen wirklich mehr als positiven Bescheid erhalten. Wir müssen noch bis am Montag beide Tropfen weiter geben. Wenn wir Glück haben, kann das Auge drin bleiben und noch viel, viel besser... die Tierärztin meinte, dass er vielleicht noch leichte Schatten sehen kann. Hm.... sie meinte auch, dass die Verletzung gar nicht von einem anderen Schweinchen stammen muss, sondern auch von einem Ast oder so kommen könnte. Aber erstmal bin ich froh, dass wir so guten Bericht erhalten haben und ich hoffe, dass es weiterhin so positiv läuft. Allerdings war die Rechnung ein x-faches teurer, als das Schweinchen! Nein, nein.. ich bezahle es wirklich gerne... aber der Ansatz und die Behandlung hat selbst die Impfkosten etc. von unseren Katzen geschlagen. Aber mein Schweinchen ist jetzt einfach ein Luxus-Geld-Soili!! Und mit den anderen 3 Jungs hatten wir zum Glück noch nie was. Ich wünsche euch einen schönen Abend und schiebt mal endlich ein bisschen Sonne von Deutschland in die Schweiz. Herzlichst Fame