Wie lang sollte es höchstensgehen bis sie das neue schweinchen akzeptieren? Kann man das ungf. sagen?
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Wie lange sollte es höchstens dauern bis sie sicg verstehen?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Was versthst du unter akzeptieren?
-
ja das sie es nicht jagen und beißen wollen
-
Jagen wollen ist relativ normal, dass beissen wollen weniger. Wie lange hast du sie denn schon zusammen?
-
seit freitag abend, aber das war auch so als wir letztes jahr ein schweinchen dazu bekommen haben und nach ein paar tagen gings dann. eins unser weibchen ist halt ziemlich dominant und will sich ihren anführer platz nicht weg nehmen lassen.
-
Wie alt ist denn dein Neuschwein? Hast du ne gemischte Gruppe oder nur Zicken? Und wieviele?
-
weis ich leider nicht genau wie alt sie ist, zwischen 2 und 3 jahren, so alt ist auch eins meiner und dann hab ich noch ne 1 jährige, sind alles weiber aber da gabs wie gesagt letztes jahr auch streitereien als eine dazu kam und nach ein paar tagen wars dann ok
-
Dann warte doch einfach noch ab. :wink:
Weißt du wie dein Neuschwein vorher vergesellschaftet war? Wenn sie nämlich auch Rudelboss war, könnte das ne Neverending- Story geben
-
nene boss war sie sicher nicht, sie hatte es davor nicht schon, draußen im stall, mit hasen un meerschweinchen zusammen, und kleine kinder durften ohne aufsicht zu ihnen hinein und haben sie auch einfach dam fell gepackt oder gejagt, und boss war aber en böckchen und die andern weiber waren auch noch über ihr. Und sie wehrt sich ja auch nicht gegen meine beiden sie rennt weg und versteckt sich im häuschen. Aber ich bin zuversichtlich das das noch klappt.