Allgemeines

mal eine frage...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• joaa ich trau mich gar nicht wirklich das zu fragen, aber ich tu es trotzdem mal einfach. ich habe ja meine 3 mädels die wahrscheinlich mit mykoplasmen infiziert sind, aber ich habe ja keine gewissheit...
    ich hätte soo gernen einen kleinen kerl in der runde, aber das risioko kann wohl nicht eingehen, oder? ich bin halt versunsichert, weil es den dreien ja echt gut geht, keiner irgendwelche sympthome zeigt und ich zweifel habe, dass sie wirklich infiziert sind....oder ist das nur mein wunschdenken?!

• Hast du mal gefragt wie lange die inkubationszeit ist?

Die würde ich zumindest noch abwarten und wenn dann niemand Symptome hat einen nehmen. Weil das alle drei sich angesteckt haben und symptomfrei bleiben ist doch relativ unwahrscheinlich. :wink: Und wenn doch, dann kann dein neuzugang ja genauso "versteckt" infiziert sein.

• die inkubationszeit bei meinen 3 verstorbenen tieren war immer so um 7 tage rum, heißt einer zeigte symptome, bautte innerhalb von 2-3 tagen rapide ab und starb/wurde eingechläfert, einen tag später fing der nächste an...
    über diese zeit sind wir allerdings jetzt schon lange raus, das letzte schweinchen verstarb anfang februar...