Meerschweinchen Farben und Rassen

Steckt hier was langhaariges drinnen!

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Huhu!

Hätte mal ne Frage zu meiner Tara. Sie ist wie Hope bei mir geboren.
    Die Mutter von Tara kam trächtig aus der Zoohandlung. :evil: Den Vater kenne ich also nicht.
    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ihre Haare hinten immer länger werden. Die Mutter (Tequila) ist ein Glatthaar.(Der braune Popo im Hintergrund von Foto 1 gehört der Mutter) Kann es sein das der Vater ein Langhaar war? Was ist sie dann für ein Mix?

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Die Haare stehen so langsam richtig im Bogen nach links und rechts ab! :lol: Tara ist bald 7 Monate alt. Wachsen die Haare eventuell noch und werden noch länger?

• Hallo,
    ich denke schon dass da ein langhaar mit drinne ist. Bei meinem Wutzel sah es genauso aus als er Baby war. Mittlerweile hat er ungefähr eine 10cm -Schleppe am Hintern. (Aber wie bei deinem auch- nur hinten ;-) )
    Also dass kann noch ordentlich wachsen. Am besten auch am Genitalbereich später kürzen, damit nichts verfilzt.

• Ja da ist auf jeden fall ein Langhaar drinne. Bin mir nicht sicher welche rassen,könnte aber eventuell Sheltie sein. Naja denk ich halt mal. Aber es ist ja immer das gleiche mit tieren aus der Zoohandlung. Ich hatte da auch schon meine erfahrungen. Die verkaufen da einfach trächtige weibchen weiter ! :evil:

Ansonsten wünsch ich dir und deinen Schweinchen vieeel Glück :)

LG

Berit

• ich denek auch Sheltie-Glatthaar ;) hatte mal einen Kastraten, der genau so das Fell hatte, bei ihm ist es dann aber nicht mehr gewachsen .. er hatte aber irgendwann auch noch längeres Fel (auf jeder Seite 10 Haare) hinter den Ohren, die länger waren :lol:

• Hallo!
    Ich denke auch, dass dein Meerschweinchen ein Sheltie ist.
    Habe selber einen Sheltie zu Hause. Wir haben ihn mit ca. 10 Wochen in der Tierhandlung gekauft und da hat er noch wie ien Kurzhaar ausgesehen. Aber nach ein paar Monaten sind die Haare immer länger geworden. Besonders hinten. Auf der Seite sind sie dann immer so lustig heruntergehängt.
    Die Haare hinten waren ungefähr 5-7 cm lang (ausgewachsener Sheltie)
    Also denke ich schon, dass die Haare bei deinem Meerie auch noch wachsen werden.
    LG Strizzi

• Zitat von sternle

Sorry, ich habe leider keine Ahnung, wie sich das mit den Haaren entwickelt, ich wollte nur mal betonen, dass du ein gaaaaanz süßes Schweinchen hast ;-) *klauen kommen will* :lol:

Schweinis sind doch alle süß! :wink: :P:lol: