ist unser Böckchen Dicki gestern im Alter von nur 3 1/2 Jahren gestorben. Am Abend war er wie immer, sprang und fraß und war vergnügt, heute morgen mochte er nichts mehr fressen und war sehr apathisch. Auf dem Weg zum Notdienst in der Tierklinik starb der kleine Schatz noch in den 5 Minuten Taxifahrt. Die Ärztin ist sich so gut wie sicher, dass er wohl einen Gehirntumor oder evtl. einen Hirnschlag hatte. Sie hat ihn (ja leider schon tot) gründlich untersucht, alles abgetastet und die Zähne kontrolliert. Eine äußerlich sichtbare Ursache war nicht zu finden. Es war keine Veränderung zu sehen. Das Ganze zeigt also, dass seine Zeit einfach gekommen war. Wir sind sehr sehr traurig, aber wir freuen uns, dass wir unserm Dicki, der von der schlechten Zoohandlung, aus der er kam als Falkenfutter vorgesehen war, nach seinem schlechten und von Krankheiten geprägten Start dort ein sehr schönes Leben mit vier Weibchen bieten konnten.
Er war glücklich bei uns und das liebste und vertrauensvollste Schweinchen, dass man sich vorstellen kann. Es war schön, dass du da warst!
http://img443.imageshack.us/i/37756989.jpg/
Das ist Dicki mit seinem Lieblingsfutter, Kräutern. Auf der Schulter sitzen fand er ebenfalls prima, er mochte überhaupt Plätze mit Aussicht. Du fehlst uns!
Uns würde interessieren, wem es noch so ging, dass ein junges, fideles Schweinchen plötzlich sterben musste, und ob ihr vielleicht eine Ursache gefunden habt, obwohl äußerlich nichts sichtbar war.