Regenbogenbrücke

Plötzlich und ohne Vorwarnung...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• ist unser Böckchen Dicki gestern im Alter von nur 3 1/2 Jahren gestorben. Am Abend war er wie immer, sprang und fraß und war vergnügt, heute morgen mochte er nichts mehr fressen und war sehr apathisch. Auf dem Weg zum Notdienst in der Tierklinik starb der kleine Schatz noch in den 5 Minuten Taxifahrt. Die Ärztin ist sich so gut wie sicher, dass er wohl einen Gehirntumor oder evtl. einen Hirnschlag hatte. Sie hat ihn (ja leider schon tot) gründlich untersucht, alles abgetastet und die Zähne kontrolliert. Eine äußerlich sichtbare Ursache war nicht zu finden. Es war keine Veränderung zu sehen. Das Ganze zeigt also, dass seine Zeit einfach gekommen war. Wir sind sehr sehr traurig, aber wir freuen uns, dass wir unserm Dicki, der von der schlechten Zoohandlung, aus der er kam als Falkenfutter vorgesehen war, nach seinem schlechten und von Krankheiten geprägten Start dort ein sehr schönes Leben mit vier Weibchen bieten konnten.
    Er war glücklich bei uns und das liebste und vertrauensvollste Schweinchen, dass man sich vorstellen kann. Es war schön, dass du da warst!

http://img443.imageshack.us/i/37756989.jpg/

Das ist Dicki mit seinem Lieblingsfutter, Kräutern. Auf der Schulter sitzen fand er ebenfalls prima, er mochte überhaupt Plätze mit Aussicht. Du fehlst uns!

Uns würde interessieren, wem es noch so ging, dass ein junges, fideles Schweinchen plötzlich sterben musste, und ob ihr vielleicht eine Ursache gefunden habt, obwohl äußerlich nichts sichtbar war.

• :cry::cry: Das tut mir sehr leid! :cry: :cry:
    Dicki war ein ganz süßer Kerl......
    Meine 4 Fellnasen sind alle noch kein Jahr alt. Ich hoffe, dass mir sowas noch lange nicht passiert!
    Gott sei Dank musste er nicht lange leiden .....
    Komm gut auf der RBW an kleiner Dicki!!!!

• Mein Beileid! :cry: Tut mir sehr leid für euch! :(

Dicki war aber echt ein süßer Kerl!
    Sieht aus wie meine Lucy...

Hatte so einen Fall zum Glück noch nicht und kann Dir daher keine Erklärung geben. Aber ein Hirnschlag oder Tumor hört sich wirklich sehr wahrscheinlich an..
    Schön,aber daß er ein so schönes glückliches Leben bei euch haben durfte! Mit viel Gesellschaft und Liebe!

Komm gut an auf der RBB kleiner Dicki!
    Und grüße meine Maja und auch Lenny und Mimi von mir, die uns ebenfalls sehr fehlen!

L.G.
    Barbara

• Erstmal mein herzliches Beileid.

Zitat von DanielM

Uns würde interessieren, wem es noch so ging, dass ein junges, fideles Schweinchen plötzlich sterben musste

Bei einem Schweini ist mir das noch nie so ergangen, aber "mein" Pferd Felice war auch erst elf und äußerlich total gesund und fröhlich als sie sich am 6. April das Bein brach und erlöst werden musste.
    Es ist schrecklich, wenn der Tod so unerwartet kommt. :cry:
    Ich verstehe dich und denke an dich.

• Mein Beileid :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,kleiner Dicki!

Zitat

Uns würde interessieren, wem es noch so ging, dass ein junges, fideles Schweinchen plötzlich sterben musste, und ob ihr vielleicht eine Ursache gefunden habt, obwohl äußerlich nichts sichtbar war.

2004 lag unser Sammy auf einmal völlig apatisch und nach Luft schnappend im Käfig,noch während ich darauf wartete das mein Mann nach Hause kam,damit ich zur Tä fahren konnte,ist Sammy auf meinen Schoß für immer eingeschlafen.Er wurde nur 11 Monate alt.
    Auch Sammy wurde dann noch untersucht,die Tä vermutete das er einen Herzfehler hatte :cry: