Hmm.... hab mich grad mal noch ein bisschen über Diabetes informiert.
Dass sie stark abgenommen hat, ist ganz sicher so. Vermehrt trinken tut sie garnicht, wenn dann sogar eher weniger als sonst, aber bei mir gibts auch immer Gurke und Paprika usw zu futtern, da ist ja schon viel Flüssigkeit drin und das frisst sie auch sehr gern. Was mich grad ein bisschen verunsichert ist, dass gestern nach dem Füttern die Box sehr nass war. Kann jetzt aber nicht wirklich mit Garantie sagen, ob sie nasser war als sonst, da ich sonst als Unterlage immer Handtücher hatte, und jetzt auf Streu umgestellt habe(Handtücher sind mir beim Tierarzt/Transport lieber, machen nicht so viel Dreck und rutschen nicht so leicht weg wie Streu, aber wenn das quasi nur die Futterkiste ist, ist Streu ja besser, ist wie im Käfig und man muss es nicht waschen sondern tuts einfach in den Müll :wink: ).
Was mir beim googeln allerdings nicht klar geworden ist, ist wie denn nun Diabetes genau festgestellt wird. Da stand immer was von mehreren nötigen Messungen, und dass aber durch den Transport schon der Wert im Blut erhöhrt sein kann und so... Aber der Tierarzt meinte ja, das Blutbild wäre unauffällig bzw ideal. Und er meinte Diabetes wärs wohl nicht...
Irgendwie kapier ich nicht, wie sowas eindeutig diagnostiziert werden kann, bin da überfordert...
Und ich mäste das Schwein bis zum geht nicht mehr, aber sie nimmt einfach nicht zu, obwohl sie frisst wie ne Bekloppte. Ich biete ihr so viel Gemüse an wie sie fressen mag, immer verschiedene Sorten gleichzeitig, damit sie auch aussuchen kann(wird aber alles gefressen, sie vermeidet keine Sorte). Zusätzlich gibts natürlich Heu, und dann noch Erbsenflocken und Haferflocken. Wird alles verputzt, nur Heu futtert sie zur Zeit ein bisschen weniger als sonst (das liegt aber glaub ich an der Sorte, die anderen sind da auch grad nicht so wirklich begeistert von, aber bald ist der Sack leer, dann gibts neues!).
Ach mann, ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann
Was der Tierarzt untersucht hat, sind ja auch Sachen mit recht eindeutigem Ergebnis gewesen, glaub nicht dass da eine Zweitmeinung groß was anderes bringen würde. So eine Blutanalyse etc ist ja super sachlich