Hallo.
Meine eine Meersau hat in den letzten Monaten immer mehr abgenommen. Zunächst habe ich das auf ihr Alter geschoben, aber als es stärker geworden ist, habe ich auch den Tierarzt draufschauen lassen. Sie wurde gründlich abgetastet, ihr wurden die Zähne kontrolliert, sie wurde geröntgt und es wurde Blut abgenommen. Alles war super und unauffällig, nur hat sie eben stark abgenommen.
Der Tierarzt hat mir geraten, sie weiterhin getrennt zu füttern, damit sie Ruhe dabei hat, und auch Extraportionen zu geben.
Nun meine Frage dazu:
Welches Gemüse ist besonders zum Mästen geeignet? Ich gebe zur Zeit bevorzugt Karotten und Fenchel, weil ich meine, dass ich das darüber mal gelesen hätte. Anderes Gemüse bekommt sie natürlich auch, wegen der Vitamine, aber ich versuche den Anteil an dickmachendem (wie Karotte) größer zu halten als den an wasserreichem(wie Gurke).
Sie bekommt auch öfter mal Leckerli wie Erbsenflocken oder Haferflocken zugesteckt.
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße, mambomba
edit:
Gibt es vielleicht auch Obst, was dick macht ohne dabei die Zähne mit dem ganzen Zucker zu schädigen? Obst bekommen meine Ferkel bisher kaum, höchstens hin und wieder mal Apfel, ansonsten halt nur meine Reste von Erdbeere(würd ja gerne die ganze geben, aber sie mögen nur das grüne!) und Melone.