Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ist sie trächtig???!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von LinusSorgenschwein

eins haben wir noch nicht allzulange und nicht wissend tragend bekommen. wir haben uns immer gegen nachwuchs gewehrt und sind immer noch der meinung, dass es genug nicht gewollte tierbabys gibt um die es sich nicht gut genug gekümmert wird. allerdings muss ich auch sagen, dass wir dieses erlebnis im nachhinein nicht missen wollen..

Ich finde, unwissend ein schon tragendes Meerschweinchen übernehmen ist eine Sache, Nachwuchs zu produzieren und bewusst Männchen und Weibchen nicht zu trennen oder gar extra zusammenzusetzen, eine ganz andere.
    Keiner sollte Nachwuchs produzieren, nur weil er es mal sehen will oder weil er noch mehr Schweinchen haben will.
    Man kann sich in fast jeder Notstation trächtige Meerschweinchen und ganz junge Meerschweinchenbabys ansehen, das sollte meiner Meinung nach genügen. Und wenn man noch ein oder mehrere Scjweinchen haben will, dann ist die Auswahl an Notschweinchen wohl mehr als groß genug.

LG amanda

• Hallo Hera ;)

Ich habe auch vor 3 Tagen festgestellt, dass meine kleine (sie ist erst 11 wochen alt) schwanger ist. Ich habe sie vor 7 wochen unwissend schwanger übernommen.
    Hatte sie auch aufm arm und festgestellt, dass sich da drin was bewegt :D jetzt wird sie auch von tag zu tag dicker und frisst wir verrückt und quiekt nach neuem essen ...

wann glaubst du denn ist es bei dir soweit ?

Liebe Grüße an deine schwangere :D :) :D