Meerschweinchen Verhalten

Hilfe mein meeri ist mir runtergefallen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• huhu

vielleicht könnt ihr mir ja helfen hatte heute mein meeri auf dem arm und dann ist es mir (zwar aus geringer höhe) aber runtergefallen .
    es läuft noch ganz normal im Käfig herum und so war auch nichts auffälliges. Ist das schlimm????? :cry:

Danke lg Nikita

• Hallo Nikita,

bitte beoachte Dein Meerschweinchen in den nächsten Tagen genau. Sollte es anfangen zu humpeln, das Fressen einstellen oder sich sonst auffällig zeigen, gehe bitte zum Tierarzt.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr beide mit dem Schreck davon gekommen seid.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo :wink:

Ja ich glaub wir sind ZUM GLÜCK nur mit einem Schrecken davon gekommen also im moment verhält es sich total normal spielt mit meinem anderen meeri, frisst wie ein Scheunendrescher und die füßchen sind auch ok =)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort =)

Lg Nikita

• :(

an deiner stelle wäre ich mir nicht so sicher...mir ist mein meerli auch mal runtergefallen und es ging ihm gut...hat alles gepasst
    später...hatte er probleme gehabt zu atmen...teilweise richtige atemnot!
    natürlich bin ich zum tierarzt

medizin hab ich mitbekommen...aber hat nicht wirklich was geholfen...also noch mal zum tierarzt

LETZTENDLICH stellte die tierärtzin fest, das mein meerli ein loch im zwergfell hat. das kann durch einen sturz passieren!!!

auf jeden fall ist es jetzt so...umso voller sein magen umso schlechter kann er atmen :-(

ich werde ihn einschläfern lassen müssen :-(

• Hallo!
    Mo ist meiner Schwester vor ein paar Tagen runter gefallen! Geheult wie ne blöde hab ich ! Ihn rausgenommen und laufen lassen! er hat sich aber nicht bewegt! Nach 2 Stunden fing er wieder an zu laufen und zu fressen!
    Heute ist der wieder Fit und rennt mir die Bude ein!
    Keiner nimmet den mehr aus dem Käfig nur noch ICH!
    Er frisst auch wieder super gut!
    War wohl nur ein Schock!

gruss Yvie