Hallo!
Ich habe mich hier gerade mal angemeldet, weil ich nicht weiter weiß.
Vor ein paar Wochen habe ich ein Meeri von einer Bekannten übernommen. Das Weibchen war zu der Zeit ca. 8 Wochen alt und kam aus einer Zoohandlung. Sie musste es abgeben, weil ihr Freund allgergisch auf die Meeris reagierte.
Letzte Woche bemerkte ich dann plötzlich, dass sie einen ziemlich dicken Bauch hat. Bin dann mit ihr zu einer Züchterin und die hat nochmal nachgeschaut und mir bestätigt, dass sie trächtig ist. Das heißt, sie wurde wahrscheinlich mit 4-5 Wochen trächtig!
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dass die Babys kommen und ich hab echt Panik davor, dass sie das nicht übersteht, weil die Jungen ziemlich groß sind (sind wahrscheinlich 2) und sie eben noch viel zu jung ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie wahrscheinlich ist es, dass doch alles gut geht? Ich hab schon viel Dill gefüttert, wegen der Milchproduktion, kann ich sonst noch was tun?
Ich habe noch nie ne Meeri-Geburt miterlebt aber hab mich jetzt schon überall informiert und die Züchterin hat mir auch schon Tipps gegeben, was ich beachten muss. Hab aber trotzdem ziemlich Angst, dass sie die Jungen beispielsweise nachts bekommt und ich nicht dabei bin.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Liebe Grüße
Amanora