Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu- Spiele!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi, in büchern und auch im internet habe ich schon oft gelesen das meerschweinchen am liebsten mit heu spielen ( bin nicht sicher ob das stimmt :oops: ). spiele mit frischfutter kenne ich schon, aber mit heu? Wäre mal interessant es nich immer nur in der heuraufe zu verfüttern.
    Freue mich schon auf eure ideen!

• Hallo,

Das durfte ich bei meinen beiden Kleinen auch schon feststellen. :) Von daher lege ich das Heu auch nicht immer nur in die Raufe.

Sie verstecken sich gerne drunter. Wälzen sich drinnen. Werfen es bei mir sogar öfter mal durch die Luft. :D

So viel fang ich zwar noch nicht mit Heu an, aber ein bisschen was hab ich ihnen schon zum spielen gegeben. ;)

So zum Beispiel etwas Heu in eine Klopapierrolle. Die Kleinen wusseln das Ding dann immer rumm und wollen das Heu rausholen.
    Oder ich legs in eine Eierschachtel aus Pape. :D Köpfchen drunter. Rumstöbern. ;) Macht ihnen auch Spaß.
    Oder oder oder. Lass deiner Fantasie einfach freien lauf.

Aber aufpassen: Keine bedruckten oder beklepten Papdinger. Und auch nicht, wenn die Kleinen Pape fressen.
    Meine machen das zum Glück nicht.

• Danke für die idee!
    Das mit dem eierkarton werde ich mal ausprobieren. Nur in so einer klopapierrolle ( damals mit ff gefüllt ) ist eines meier Baby- Meeris schon mal mit dem Kopf stecken geblieben. Zum Glück war ich dabei und konnte es befreien... :roll: