Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schuppig und haarausfall am auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also ich kenne sowas wie geld :lol::lol:
    spaß nein ich hab noch nen anderen käfig von verwanten bekommen deswegen gehts...^^

ich muss mir auf jeden fall nen anderen suchen denn das gefällt mir überhaubt nicht! das schlimmste ist ja das ich auch anpacken musste (also richtig packen wegen der spritze!)

das hätt ich fast vergessen aber ich muss sowieso erstmal am mittwoch mit beiden dahin weil ich am anfang nur mit der kranken blacky da war!

am montag gibts dann alle infos!!

liebe grüße die mampfi family! :wink: :wink:

• hallöchen,

ich war ja mit meiner blacky beim TA und der hat ihr ja ne spritze gegeben und um euch auf dem laufenden zu halten es ist so das es immer schlimmer wird! :cry::cry:

ich gehe morgen also montag nochmal zum TA und dann gibts die komplett behandlung denk isch ma!

okey LG die mampfis! :wink:

• also blacky hat pilz und was jetzt genau in der spritze drinnen war weiß ich net genau mein freund sagt da war ein gegenmittel drinn aber ich denke das war ne vitamin spritze oder so... :?
    naja blacky gehts an sich ganz gut aber ihr auge hab ich das gefühl sieht noch schlimmer aus!
    also bin morgen nochma beim TA und dann gibts die diagnose!!

LG die mampfi family!

• eine Spritze gegen Pilz ist in der Tat seltsam. Vor allem weil die meisten Injektionen, die man regulär so Meeries gibt, recht starke Nebenwrikungen haben!

Wo wohnst du denn? vielleicht kann jemand hier im Forum einen Meerie-erfahrenen TA empfehlen, der eine richtige Diagnose stellen kann. oder hast schonmal in die TA-Liste geschaut?

• hi,

also erstmal ich komme aus köln :wink:
    also ich war jetzt gestern nochmal beim TA und der hat mir halt gesagt das es ne spritze gegen milben war...das hatte er uns ja am anfang nicht gesagt :?

so als ich dann da war haben wir nochmal 10 euro für das gegen mittel gezahlt und dann haben wir noch 5 spritzen bekommen (ohne nadeln) und die sollen wir dennen jetzt in die backentasche spritzen...das ist leichter als gesagt :wink:
    die stehen ja garnicht auf das zeug... :? :wink:

oki gut danke an alle für eure hilfe

• na das kliingt ja nach "super informierten TA" :? da kannst du natürlich nix dafür, irgendwo verlässt man sich ja dass der weiß was er tut :roll:

Spritzen bei Milben sind eigentlich letztes Mittel der Wahl, geh mal über die Suche rein, gib "Milben" ein, da findest du unzählige Threads dazu.

Und was ist das, das in die Backentasche gegeben werden soll? :shock: hoffentlich nicht auch das Milbenmittel :shock: das wär ja das allerletzte!

• hallo zusammnen..
    ich hatte auch zwei findel Kinder die sehr schlimm aussahen zwecks Pilzen.. da habe cih auch spritzen bekommen ,also die schweinchen und ich musste 3mal im Abstand von einer Woche kommen...
    aber die Spritzen haben super geholfen, muss dazu sagen beide Tiere waren am ganzen Körper voll,der kleine hatte nur noch sehr wenig Fell...

wie geht es dem Patienten jetzt?ß
    LG