• Guten Morgen,

Baden ist für Meerschweinchen nicht gut (Stress, Angst, Gefahr einer Erkältung / Lungenentzündung), das wissen wir ja nun.
    Baden als Behandlungsmethode ist bei Erkrankungen wie Milben, Haarlingen veraltet und unnötig und säubern kann man ein Meerschweinchen auch anders. Das sind nunmal Tatsachen.

Nun möchte ich einmal an die Netiquette und Regeln des Forums dieses Forums erinnern und hoffe, dass hier sachlich weiter diskutiert werden kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!
    Ich lese daß jetzt erst weiter!
    Ja, ich habe geschrieben, daß baden für Meeris Quälerei ist. Finden die nunmal nicht toll.
    Du hattest das Baden von Meeris so dermaßen verharmlost, daß ich tatsächlich spontan gedacht habe, daß Video sei von Dir.

Soviel also dazu. Ansonsten, hat Nadine alles über Baden von Meerschweinchen exakt beschrieben, dem kann ich nichts mehr zufügen. :wink:

Lieben Gruß Sonja

• auch wenn ihr bemüht seid, das thema zu beenden, muss ich mich zu wort melden. :roll:

ich finde es
    1. nicht richtig, dass einem user unterstellt wird, so furchtbare videos ins netz zu stellen und seine tiere so zu quälen.
    2. komplett fehl am platz, zu diskutieren, in welcher beziehung die beiden stehen. ob nun als eine oder zwei personen. ich hätte mich auch angegriffen gefühlt.
    3. schrecklich, dass das alter von usern relevant ist. ich finde/fände es lobenswert, wenn sich auch junge teenager so intensiv mit ihren tieren beschäftigen.
    4. nicht gut, dass sich alle hier gegenseitig anpöbeln und beleidigen. es gibt halt "uneinsichtige" tierhalter, die der meinung sind, dass sie viel über tierhatlung wissen und ihre alten muster weiter fahren. da kann man nichts ändern und wenn man hilfe und links nicht annehmen will, ist es schade für die tiere, aber die werden sich irgendwann wehren, wie z.b. die badende hand beißen, scheu bleiben etc...

ich kannte das video nicht und finde es einfach grausam. nach nicht einmal der hälfte musste ich aufhören das video zu sehen, aber das erinnert mich daran, dass ich neulich im zooladen ein päärchen gesehen habe, die ein einzelnes kaninchen mit winzigem käfig bezahlt haben - und da darf ich ja auch nichts sagen, sonst schmeißen die vom zooladen mich raus und ich kann sehen, wo ich mein heu und einstreu herbekomme... es gibt leider immernoch viele fehlinformationen, was die tierhaltung betrifft und wir können das problem nur lösen, wenn man es nett und vorsichtig anspricht und leute aufklärt. :wink:

• Ich finde das sich die Userin einfach besser hätte ausdrücken müssen, wenn das denn alles stimmt was sie sagt.

Allerdings kommt es mir schon komisch vor, denn erst als sie merkte das es hier zu "unruhig" wird, hat sie angegeben das nur zu tun, wenn es wirklich nötig ist.

Wenn man dann auch noch seinem Freund bescheid sagt und dieser sich hier anmeldet um mitzumischen, dann kann ich diese Userin nicht mehr für voll nehmen. Entweder ich steh zu dem was ich schreibe und diskutiere ALLEIN mit den anderen, wenn es etwas zu diskutieren gibt oder ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich von mir gebe. Nicht falsch verstehen, aber die Userin scheint ja recht sensibel zu sein, wie man sehen konnte.

• ich wollte nur schreiben das sie mir nicht bescheid gesagt hat, sondern ich saß daneben, es sind ja auch die mamfis :wink: wollte nur meine meinung sagen weil meine freundin sich falsch ausgedrückt hat!!!!die auseinandersetzung hat sich ja erledigt !!keiner will hier streiten!!!!wir haben die meerlies jetzt 2 wochen und nicht gebadet!!!meine freundin meinte halt nur das sie,als sie noch klein war,es so kannte!!!wenn die tiere krank waren!!!!(bei bestimmten krankheiten)!!!heisst aber nur in tellerschüsseln hohem wasser!!! nicht in der badewanne xDjetzt ist es auch 10 jahre später und wir wollten uns schlau machen!!!!(meine freundin hat sich falsch ausgedrückt)und sofort kommen sachen WIE:ist das video von dir oder tierquälerin!!!!das fand ich nicht richtig!!!und dann hat einer den anderen nicht richtig verstanden!!!im endeffekt sind wir doch alle schuld!!!!und es ging garnicht mehr um die meeris sondern um persönliche angriffe!!!wir(alle hier im forum)wollen uns doch nur helfen!!!!es ist egal wer schuld hat das thema ist gegessen!!!grüsse alle hier im forum :D

• ok die anschuldigung, das Video wäre von euch, ist etwas hart, das fand ich persönlich ja auch. Aber desswegen gleich so auszuticken und rumzuschimpfen kann doch auch nicht sein, das kann man doch auch ruhig sagen oder?

Übrigens kannst du dir die tausende !!!! sparen, wir verstehen auch so, was du meinst!

Aber weißt, wenn deiner Freundin jemand sagt, Baden ist nicht ok, aus diesen und jenen Gründen - warum sagt man nicht einfach "gut ich wusste das nicht" sondern gibt auch noch weiterhin die Empfehlung dass das in gewissen Fällen nötig ist. Übrigens sag ichs nochmal, fast alle haben hier versucht, weiterhin sachlich zu antworten, wenn du es dir nochmal durchliest - du hättest uns also nicht so anzugreifen brauchen, wir sind durchaus zu einer ruhigen Diskussion fähig ;)