Allgemeines

Neues Schweinchen zu meinen beiden?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So hab jetzt des neue bei mir, und sie sind schon ziemlich am streiten da meins der boss ist und die andre aber auch rumzickt, aber es ist schon besser geworden, sie gehen sich aus dem weg aber ich denke shcon das das noch gut wird, braucht eben auch siene zeit.

• Ich hatte meine im Garten auf einem frischen Stück Gras zusammengesetzt.

Fand das am neutralsten ;)

Und da sind sie eh so beschäftigt mit dem Gras...

Im Freilauf riecht doch auch alles nach den "alten" Schweinchen, oder?

Hatte für den Käfig dann auch neue Häuschen geholt, da man die Holzhäuser ja nicht so gut sauber machen kann.

Bei mir gabs keine Probleme. Meine alte sah eher erleichtert aus, dass sie nicht mehr alleine war.

• Glaube, es macht aber n Unterschied, ob ein neues in eine bestehende Gruppe integriert wird, oder ob ein verwaistes Schweinchen einen neuen Partner bekommt...

Als ich Sam zu meiner allein zurückgebliebenen Luna gesetzt habe, lief auch alles sehr friedlich ab...

Als jetzt zu den beiden Kiko dazukam, ging schon manchmal ganz schön die Post ab...

Und es kommt natürlich immer auf den Charakter der Tiere an...;)

• Die Zickereien gab es damals in meiner reinen Weiber- WG auch, bis die Rangordnung geklärt war. Irgendwann war aber ein Punkt erreicht, an dem meine Chefin größenwahnsinnige Anwandlungen bekam und den Stall abgrenzte.

Also habe ich mich nach einem 4. Schweinchen umgeschaut- dachte, dass bringt etwas Gleichgewicht in die ganze Sache (war noch zu meinen MS- Anfängen) :lol:

Nachdem die VG dann richtig turbulent wurde, entpuppte sich das vermeindliche Weibchen als Kastrat. Nachdem dann in der Gurppe alles geklärt war, gab es nie wieder Zankereien. Seitdem gibts bei mir keine Gruppe mehr ohne Kastraten und VGs sind nun überhaupt kein Thema mehr, da brauchts noch nicht mal neutralen Boden.